Deutsche Telekom bietet Home-Office-Pakete an
Die Deutsche Telekom erkennt den Markt für das Home Office in diesen Zeiten. Für „Freelancer, Geschäftsführer und Mitarbeiter“ hat man nun ein Angebot aus dem Boden gestampft, welches alle Ansprüche abdecken soll. Mithilfe eines Online-Konfigurators stellen Interessierte ihr individuelles Paket zusammen. So bekommt der Kunde alle Leistungen betriebsbereit aus einer Hand.
Kunden stellen sich ihr Paket so zusammen, wie es ihren individuellen Anforderungen entspricht, so die Telekom. Breitbandanschluss und Mobilfunk (inklusive Datenvolumen) sollen die Verbindung sicherstellen. Cloud PBX, die Telefonanlage aus der Cloud, sorgt dafür, dass Mitarbeiter jederzeit und überall erreichbar sind. Sie vereint Festnetz, Mobilfunk und Internetzugang mit den kollaborativen Anwendungen von Webex und Microsoft 365.
Das „Digital Schutzpaket Business“ sorgt für Sicherheit bei sensible Kundendaten. Mit dem Installationspaket L und dem professionellen IT-Support „Computerhilfe Business“ sind die mobilen Arbeitsplätze schnell einsatzbereit, so die vollmundige Aussage. Neben dem reinen Zugang gibt es auch diverse Hardware, die man leasen kann, darunter Dell-Notebooks oder Apple MacBooks. Die monatlichen Preise bewegen sich von 12 bis 40 Euro – zusätzlich zu den Einmalzahlungen für die Hardware. Das Power-Paket bietet beispielsweise Cisco Webex Desk Pro, was mal eben 3.600 Euro kostet.
Ich hätte in Home Office zeiten einfach gerne mehr Upload. Mehr brauche ich gar nicht 🙁
Gute Idee und auch die Umsetzung ist gelungen. Ich kenne mal mindestens 5 Personen aus dem direkten Umfeld die das sofort nutzen würden.
Wenn die Telekom nicht so groß und damit träge wäre, hätte das Angebot bereits im April zur Verfügung gestanden. Da hätten sie bestimmt viele neue Kunden erreichen können.
Die Preise sind ja durchaus realistisch für das Gebotene. Sowohl für die Hardware, als auch für die Dienstleistungen.
Ich benötige nur eine anständige Internetverbindung um mich in die Citrix einzuwählen. Danach sehe ich meinen gewohnten Arbeitsdesktop mit all der installierten Software. Gut, wir haben über 10.000 Mitarbeiter und haben eine entsprechend große IT Abteilung, für kleinere Unternehmen ist das Telekom Angebot eventuell gut.
WebEx? Das ist doch der Cloud-Dienst, über den die IT-Welt heute mal wieder ganz laut gelacht hat aufgrund des riesigen Ausfalls, von dem man nicht weiß, ob Cisco nur wieder Cisco-Mist gebaut hat, oder ob die fette Sicherheitslücke von letztens im Moment aktiv ausgenutzt wird. Da ist jeder einzelne der 3600€ gut zum Fenster rausgeworfen. 🙂