Deutsche Post DHL: Keine Rückkehr zum Lebensmittelgeschäft geplant
Lieferungen von Lebensmitteln dürften wohl aufgrund der anhaltenden Pandemie einen ordentlichen Schub bekommen haben. So dürften einige, neben Pizza-Lieferdienst und Co, auf Supermarkteinkäufe verzichtet und stattdessen ihre Lebensmittel online geordert haben.
Während man einst Lebensmittelzustellung per Allyouneedfresh realisierte und auch für Rewe und Amazon zustellte, stellte die Deutsche Post DHL zwischenzeitlich nur noch im Kreis Heinsberg Supermarkteinkäufe zu.
Nach Bericht des Kölner Stadt Anzeigers plane der Konzern aber keine Rückkehr zum Lebensmittelgeschäft, jener „Ausflug“ war Pandemie-bedingt. Man sehe seitens Deutsche Post DHL den Aufwand als extrem hoch an: So sei Lebensmittellogistik mit Kühlung und Lieferzeiten eine Herausforderung, die sich nicht mit dem Massengeschäft an Briefen und Paketen integrieren lässt. Hier springen nun diverse neue Anbieter wie Gorillas oder Flink in die Bresche, die durch die Pandemie einen Aufwind erfahren haben.
Aber eure Weihnachtspakete bringt DHL von A nach B. Spätester Versandtermin für Pakete und Päckchen innerhalb Deutschlands ist da übrigens Montag, der 20. Dezember 2021. Sollen eure Pakete noch rechtzeitig zum Fest ankommen, dann solltet ihr euch ranhalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.