Der neue Kindle: eReader ab 69,99 Euro von Amazon

Amazon Kindle Artikel LogoÜberraschung, Amazon hat einen neuen eReader im Angebot. Einen Nachfolger für den Original Kindle, um genauer zu sein. Gleichzeitig lässt Amazon aber zum Glück nicht von den alten Stärken ab, wochenlange Akkulaufzeit gibt es ebenso wie das nicht spiegelnde Display, das Lesen „wie auf Papier“ ermöglicht. Dünner und leichter ist der eReader geworden, außerdem in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. 69,99 Euro kostet der neue Kindle (der auch tatsächlich so von Amazon betitelt wird) mit Spezialangeboten, die Bestellung kann bereits erfolgen, verfügbar ist das gerät dann ab dem 20. Juli. Vielleicht gerade noch rechtzeitig für den Leseurlaub am Strand.

kindle_neu_hero

Im Vergleich zum Kindle Paperwhite ist die Auflösung des Displays nicht so hoch (167 ppi statt 300 ppi) und natürlich fehlt auch die Beleuchtung. Das spart dann mal eben 50 Euro, gut für diejenigen, die vielleicht eine neue Version des Original Kindles bevorzugen. Hier die technischen Details:

kindle_neu_specs

Zwar ist die neue Version des „einfachen“ Kindle ein paar Euro teurer als der Vorgänger, allerdings preislich in einem Rahmen, der sich dennoch deutlich von Paperwhite oder anderen Angeboten abhebt. Allerdings gibt es für Altnutzer wohl auch wenig Grund, auf die neue Version upzugraden. Oder seht Ihr diesen?

[asa]B0186FESVC[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Schade, dass PDF’s lesen auf den normalen E-Book-Readern so bescheiden ist. Also zumindest ist das auf meinem Tolino so. Kann die eigentlich nur auf meinem Tablet konsumieren. Irgendwie gerät dadurch der eigentliche eReader immer mehr in Vergessenheit. Aber ok. Ich lese halt viel Fachliteratur.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.