Humble Sonic – The Hedgehog Bundle zum Jubiläum des blauen Igels

sonic the hedgehogWer mit Segas Maskottchen Sonic erst seit wenigen Jahren vertraut ist, mag sich berechtigterweise fragen, was eigentlich am rasenden Igel so toll sein soll: Mit Games wie“Sonic: Lost World“ oder den Spielen der Reihe „Sonic Boom“ demontiert der Publisher den Kultstatus Sonics recht erfolgreich. Anders sah es noch in der 16-bit-Ära aus. Als Besitzer eines Super Nintendos schielte ich nur selten auf die Spielesammlung meines Cousins mit Sega Mega Drive. Doch speziell „Sonic – The Hedgehog 2“ habe ich geliebt. Jenes ist nun mit vielen anderen Abenteuern des Igels im aktuellen Humble Bundle enthalten.

Das Humble Sonic – The Hedgehog Bundle feiert das 25-jährige Jubiläum des blauen Rasers: 1991 erschien der erste Teil auf dem Mega Drive. Jener ist bereits ab einem Preis von einem US-Dollar im Bundle enthalten. Dazu gesellen sich „Sonic Adventure DX“, „Sonic 3D Blast“ und „Sonic CD“. Zumindest das letztgenannte Game stammt ebenfalls noch aus den goldenen Zeiten des Igels.

Falls ihr mehr als den Durchschnittspreis von 9,55 US-Dollar bzw. 8,50 Euro hinlegt, erhaltet ihr zusätzlich noch das bereits erwähnte „Sonic – The Hedgehog 2“, „Sonic and Sega All Stars Racing“, „Sonic Adventure 2″ (inkl. Battle-DLC), “ und „Sonic – The Hedgehog 4: Episode 1“. Weitere Titel will man auf dieser Stufe noch später hinzufügen.

Wollt ihr schließlich mehr als 10 US-Dollar bzw. 8,90 Euro investieren, springen noch „Sonic – The Hedgehog 4: Episode 2“, „Sonic: Lost World“, „Sonic & All Stars Racing Transformed“ (mit Metal Sonic und Outrun plus Ryo Hazuki DLC) sowie „Sonic Generations“ (plus Casino Nights DLC) heraus. Ich persönlich kann aus dieser Stufe des Bundles aber nur das wirklich gelungene „Sonic Generations“ empfehlen, welches auch der 16-bit-Ära Tribut zollt.

sonic t-shirt

Seid ihr knallharte Sonic-Fans? Dann gibt es noch die Option für 35 US-Dollar bzw. 31,17 Euro ein T-Shirt mit speziellem Artwork zu Sonics 25. Geburtstag abzugreifen. Meiner Meinung nach fällt das Shirt sogar überraschend stark aus, da es eben nicht wie ein 08/15-Videogame-Shirt aussieht.

Solltet ihr Interesse am aktuellen Humble Sonic The Hedgehog Bundle haben, könnt ihr direkt unter diesem Link zuschlagen. Wie immer geht ein Teil der Einnahmen an wohltätige Organisationen – in diesem Fall Child’s Play, Special Effect, Unicef und WWF.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

5 Kommentare

  1. Ging mir damals ähnlich, als Nintendo Fan. Wenngleich ich sogar früher mal ein Master System II besaß.
    Schon ein prima Bundle. Habe ja demnächst Geburtstag. Vielleicht gönne ich mir das komplette Paket. Das T-Shirt lockt nämlich schon sehr.

  2. hoschimoschi says:

    Wie sieht es beim T-Shirt mit dem Zoll aus?

  3. „Sonic“ und „Alex Kid in the Miracle World“ auf dem Sega Master System gespielt bis der Daumen abgefallen ist.

  4. Eine Mega Drive Konsole hatte ich damals. Weiß gar nicht mehr was aus der geworden ist. Kam mir auch länger her vor. Zeit vergeht.

  5. Hab meinen Sega Mega Drive wieder entstaubt und an die alte Röhre angeschlossen.
    Nachdem ich dann die Controller nochmal aufgeschraubt und gereinigt habe konnte ich auch direkt loslegen, und spiele jetzt mit meinem Neffen Sonic 2, Mortal Kombat und Streetfighter. Nostalgie PUR! 😀