Der neue Google Assistant startet bald auch in Deutschland

Vergangenes Jahr hat man bei Google den neuen Assistant vorgestellt. Im Rahmen der Vorstellung des Pixel 4a hat Google verkündet, dass der neue Google Assistant auch nach Deutschland komme. Auf dem Pixel 4a ist er allerdings bei mir noch nicht zu finden, Google selbst hat das oft verschobene Smartphone bislang auch nicht mit Updates versehen, es ist weiterhin mit dem Sicherheitspatch Mai unterwegs. Neben Englisch und Deutsch wird der neue Google Assistant auch in Französisch, Spanisch und Italienisch verfügbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Und was kann der neue Assistent anders als der alte?

    • Er ist schneller, so viel ist sicher.

      • Tommy Mann says:

        Als pixel 4 vorgestellt wurde hieß es, dass der Assistant auf den Pixel Geräten (4er) offline installiert wäre. Damit sollte die Suche beschleunigt werden

  2. Er leuchtet blau

  3. Bei mir scheint er seit gestern auf dem Pixel 3XL drauf zu sein. Neues Design, ein paar mehr Funktionen über Google Lens konnte ich direkt erkennen.

  4. Jérôme Willing says:

    Na endlich, freue mich schon!

  5. Ist der dann Pixel-Exklusiv oder kommt er auch für andere Androiden?

  6. Hmm woran erkenn ich den denn?

  7. Das Einzige was mich interessiert: Kann man den Assistenten auf den Pixel-Geräten auch vollständig abschalten?
    (Am besten auch die Google Suchleiste und Google Discovery)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.