Denon & Nura: Zusammenschluss und Nutzung von Technologie in den Denon Earbuds
Der Hersteller Nura bietet Kopfhörer an. Unser Olli hat diese in Form von True-Wireless-Kopfhörern (NuraTrue Pro) oder auch den „Over-Ear-Kopfhörern“ bereits probegehört. Das Audiounternehmen Denon hat an den Kopfhörern bzw. ihrer selbstlernenden Technologie augenscheinlich Gefallen gefunden, denn Denon gibt einen Zusammenschluss der Unternehmen bekannt. Man wolle, so Denon, personalisierte Audiowiedergabe nachhaltig verändern und das bestmögliche Hörerlebnis bieten.
Mitte des Jahres 2023 wird Denon ein erstes Produkt auf Basis der Nura-Technologie Masimo AAT vorstellen. Die Technologie zur Messung otoakustischer Emissionen wird Teil der Denon-Produktfamilie. Sie erlaubt das Abstimmen von Kopfhörern für ein personalisiertes Hörerlebnis. Wie genau die Unternehmenskonstellelation da künftig ausschauen wird, hat man nicht so klar verraten. Man entwickle „mit Nura“ und man setzt eben auf die Nura-Technologie Masimo Adaptive Acoustic Technology (AAT), in welche die Erfahrungen von Masimo bei der Signalverarbeitung einflossen.
Masimo AAT ist in der Lage ein angepasstes Hörprofil auf Basis eines individuellen Gehörs zu erstellen. Hierzu nimmt man Messungen der Hörempfindlichkeit vor und man passt den Klang darauf abgestimmt an. Dies erlaube eine präzisere Klangwiedergabe, so Denon.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Würde mich mehr freuen, wenn Nura mal mit Juju zusammenarbeiten würde.