Deezer investiert in Event-Livestreaming-Anbieter Driift

Deezer hat heute bestätigt, dass man in Driift investiert. Dabei handelt es sich um einen Anbieter, der sich auf das Livestreaming von Events spezialisiert hat. Gegründet wurde Driift erst im August 2020 im Vereinigten Königreich. Seitdem verkaufte man mehr als 600.000 Tickets für digitale Auftritte von etwa Nick Cave, Kylie Minogue, Sheryl Crow und mehr.

Im Mai 2021 investierte man seitens Deezer auch schon in Dreamstage, welche sich ebenfalls auf Livestreaming spezialisiert haben. Offenbar sieht man da bei Deezer also viel Zukunftspotenzial. Laut Deezer sehe man in Livestreaming-Events eine Chance, um die Bindung zwischen Künstlern und Fans zu intensivieren. Laut Deezer könne Driift dank der Finanzspritze schneller wachsen. Auch die Technologie und Expertise Deezers solle Driift helfen. Somit sollen da neue Produkte und Angebote nahen.

Driift hat seinen Hauptsitz in Großbritannien, unterhält aber weitere Standorte in New York sowie Perth. In der Corona-Krise konnte man freilich mit seinem Pay-Per-View-Modell punkten. Ob kostenpflichtige Livestreams von Konzerten aber auch noch so hoch im Kurs stehen werden, wenn die Konzerte offline wieder voll anlaufen, muss sich dann natürlich erst noch zeigen.

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Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

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