„Death Stranding“ ist ab sofort für PC verfügbar
Sony öffnet so langsam seine Strategie: Zumindest zwei ehemalige Exklusivtitel erscheinen auch für den PC. Als erstes ist nun „Death Stranding“ via Steam verfügbar. 59,99 Euro kostet das Spiel, in dem ihr im Wesentlichen nach der Apokalypse einen Postboten spielt. Am PC sind nun natürlich höhere Auflösungen und auch höhere Framerates möglich, als noch an der PlayStation 4 bzw. PS4 Pro.
Die minimalen Systemanforderungen setzen bei euch mindestens einen Intel Core i5-3470 oder einen AMD Ryzen 3 1200, 8 GByte RAM plus wahlweise eine Nvidia GeForce GTX 1050 mit 3 GByte VRAM bzw. eine AMD Radeon RX 560 mit 4 GByte VRAM voraus. Empfohlen werden allerdings ein Intel Core i7-3770 oder AMD Ryzen 5 1600, 8 GByte RAM sowie eine GeForce GTX 1060 mit 6 GByte VRAM oder AMD Radeon RX 590.
Solltet ihr also als PC-Gamer bisher neidisch zur PS4 herüber geluschert haben, dann könnt ihr nun auch unter Windows 10 loslegen. Damit nicht genug: Am 7. August 2020 wird ja auch „Horizon Zero Dawn – Complete Edition“ für den PC erscheinen. Damit hievt Sony einen seiner zugkräftigsten Exklusivtitel nun auch auf den PC. Auch in diesem Fall wird es Unterstützung für höhere Auflösungen und Framerates sowie sicherlich auch eine verbesserte Weitsicht und Co. geben.
Ich persönlich bin gespannt, ob „Death Stranding“ und „Horizon Zero Dawn“ da die Ausnahmen bleiben oder sich ein Trend abzeichnet. Sony hat ja erklärt, dass man da immer im Einzelfall entscheiden werde. Ich denke gegen ein „The Last of Us“ oder ein „Uncharted“ für den PC hätte kein PC-Gamer etwas einzuwenden.
Ok, wenn es mal für nen zwanni im Sale ist, schaue ich mir das mal an.
HZD würde ich mir vermutlich auch zum Vollpreis geben. Mal abwarten…
HZD wäre mir auch keinen zwanni wert…
Beides Top Spiele.
Meiner Meinung nach ist HZD eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre.
Bei DS habe ich leider irgendwann die Lust verloren, allerdings erst nach 70-80 Stunden Spielzeit. Man sollte bei dem Spiel auf jeden Fall die Story im Auge behalten. Ich habe viel zu viel Zeit damit verbracht meine Lieferstationen hochzuleveln. Außerdem nerven die GDs irgendwann und die Missionen in denen sie vorkommen. Die Story ist aber nicht schlecht.
Das sind schon heftige Specs die das Game braucht, sieht aber auch schön aus dabei. Ich bin gespannt, ich lade es gerade runter, satte ü60GB
So wie man in den Steam Reviews lesen kann, soll es aber noch einige Texturen Fehler geben. Ich bin trotzdem gespannt wie sich das spielen lässt.