DB Navigator mit weniger Klicks, mehr Informationen

Die Deutsche Bahn verpasst ihrer App neue Funktionen. Der für mich unersetzbare Begleiter bei Reisen mit dem Zug vereinfacht nun das Buchen von Nahverkehrs-Tickets. Die Haltestellen der integrierten Verkehrsverbünde werden zudem bei der Suche besser im DB Navigator angezeigt. Außerdem sparen sich Reisende laut Changelog Klicks, wenn sie Verbundtickets buchen: Statt drei Buchungsschritten reicht einer.

In Sachen iOS hat die Deutsche Bahn die Möglichkeit verbessert, den Reiseplan eines gebuchten Handy-Tickets in den Kalender zu exportieren. Eine Funktion, die schon seit April in der Android-Ausgabe des DB Navigators zu finden ist. Diese hat – Android 7.1 vorausgesetzt – ebenfalls neue Tricks auf Lager. In der Android-Version lassen sich Ortsfavoriten ab sofort mit einem längeren Klick auf das DB Navigator-Icon auf dem Startbildschirm auswählen. So sehen Nutzer schneller ihre Verbindung vom aktuellen Standort zum Beispiel nach Hause.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Die App „DB Streckenagent“, ebenfalls direkt von der Deutschen Bahn gefällt mir für die allermeisten meiner Anwendungsfälle deutlich besser!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.