Dashlane: iOS-App des Passwortmanagers soll nun flotter und stabiler laufen

Die Macher des Passwort-Managers Dashlane haben ihre überarbeitete und bereits veröffentlichte iOS-App technisch beschrieben und vermelden ab sofort den Abschluss der kompletten Neubearbeitung. Aufgrund neuer Apple-Technologien, wie Swift UI und Combine, entschied sich das Unternehmen dazu, der ursprünglichen Objective-C-Codebasis der App den Rücken zu kehren, um sich in die sich kontinuierlich verändernde iOS-Landschaft integrieren zu können. Nachdem veraltete Architekturelemente und die Legacy-Codebasis entfernt wurden, reduziert Dashlane die Abstürze der App um 50 Prozent. Nutzer erhalten zudem 50 Prozent mehr Leistung und die Möglichkeit, Nutzerkonten schneller zu laden und auch bei der Übermittlung von Passwort-Daten wird deutlich mehr Zeit eingespart, so das Unternehmen. Als Reinholer: Dashlane brachte seine iOS-App 2012 in den Store und blieb 8 Jahre auf der Objective-C-Codebasis. Dashlane kommt auf 4,7 Sterne im App Store von Apple – und vielleicht hält man sich zukünftig ja auch an die Vorgaben Apples, nicht immer nur nichtssagende Changelogs immer und immer wieder zu verwenden.

https://apps.apple.com/de/app/dashlane-passwort-manager/id517914548

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.