Das ist das LG G3: Bilder und Spezifikationen des Pixel-Boliden
Carsten ist gerade in London bei der Vorstellung des LG G3 anwesend und versorgt uns mit Spezifikationen und Bildern zum G3. Wie bereits erwartet konnte LG nicht mehr wirklich viel zum G3 zeigen, das nicht schon vorher bekannt war. Dennoch ist das LG G3 ein beachtliches Gerät, was die technische Ausstattung angeht. Dazu trägt einen großen Teil das 5,5 Zoll Display bei, welches mit der erwarteten Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln beeindrucken kann.
Hier die Auflistung der wichtigsten Spezifikationen des LG G3:
- Display: 5,5-Zoll Quad HD IPS (2560 x 1440, 538 ppi)
- Prozessor: Qualcomm Snapdragon 801 (2,5 GHz Quad-Core)
- Arbeitsspeicher: 2/3GB DDR3 RAM
- Speicher: 16/32 GB, micro SDXC Slot (bis zu 2 TB)
- Kamera: Rückseite 13 MP mit OIS+ und Laser-Autofokus / Front 2,1 MP
- Betriebssystem: Android 4.4.2 mit Optimus UI
- Akku: 3.000 mAh
- Abmessungen: 146,3 x 74,6 x 8,9 mm, 149 Gramm
- Netzwerkunterstützung: 4G / LTE / HSPA+ 21 Mbps (3G)
- Verbindungstechnologien: WLAN 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth Smart Ready (Apt-X), NFC, SlimPort, A-GPS/Glonass, USB 2.0
- Farben: Metallic Black, Gold, White
Wie Ihr seht, gibt es unterschiedliche Speicher- und RAM-Varianten. Was es damit auf sich hat, ist bisher noch nicht klar, Carsten wird da sicher später mehr dazu in Erfahrung gebracht haben.
Carsten hatte das G3 schon in den Händen und sagt, dass es sich wertig anfühlt, obwohl die Hülle aus Kunststoff besteht. Der Akku lässt sich wechseln, auch wenn dies bei 3.000 mAh eigentlich eher selten notwendig sein sollte. Allerdings muss sich erst noch zeigen, wie viel Strom das Display benötigt, LG gibt an, dass der Akku „über den Tag“ hält. Auch ist die über Android 4.4.2 gelegte Optimus UI nicht allzu aufdringlich, oder um es mit Carstens Worten auszudrücken: „Android UI ist nicht so zugebombt.“
Auf den Fotos seht Ihr das LG G3 im Vergleich mit anderen Smartphones. Den Anfang macht das LG G2, also das Vorgänger-Modell. Es ist schon ein Stück größer geworden, für ein 5,5 Zoll-Gerät scheint es aber zumindest angenehm schmal zu sein.
Das iPhone 5S wirkt wie ein kleines Kinderspielzeug neben dem LG G3. Vor allem der Größenunterschied des Displays ist sehr beachtlich, obwohl es in der Diagonalen „nur“ 1,5 Zoll mehr sind, die das G3 vorweisen kann.
Das Samsung Galaxy S5 ist mit einem 5,1 Zoll großem Display ausgestattet. Der Größenunterschied zum G3 fällt dennoch minimal aus, wenn das Bild nicht täuscht.
Update: Ab Anfang Juli wird das LG G3 in Deutschland verfügbar sein. Es wird eine 16 GB Variante mit 2 GB RAM für 549 Euro geben. Die 32 GB Variante kommt mit 3 GB RAM und kostet 599 Euro. Ein recht geringer Aufpreis für Speicherverdoppelung und RAM-Erhöhung, wie ich finde.
Meine erste Meinung zum LG G3? Man sieht sehr schön, was ein Release ein paar Monate später bewirken kann. Andere Hersteller müssen erst „Prime“-Varianten bringen, um mit ihren Flaggschiffen auf das Niveau des G3 zu kommen. Aber natürlich wird sich auch erst in der Praxis zeigen, wie gut LG hier tatsächlich gearbeitet hat. Es sieht zumindest sehr vielversprechend aus und ich kann mir gut vorstellen, dass das G3 noch erfolgreicher wird als das letztjährige G2.
Das Layout is echt super! Mir fehlt aber zum Note3 der Stift (is ja ein Phablet)
@randall
😀
Naja ein paar gute Ideen, aber viel zu gross. Ich dachte die wollten ein Smartphone bauen und kein Phablet?
Möglicherweise ist dieses Spitzenmodell eines großen Herstellers eines der besten Smartphones der letzten Jahre. Vielleicht sogar eines der bisher leistungsfähigsten Modelle des aktuellen Jahrzehnts! Ich werde mein 3 Wochen altes anderes Premiummodell umgehend im Klo runterspülen, weil ich durch den Umstieg vom blöden iPhone (da muss man oft Monate warten, bis man sich ein neues Premiummodell kaufen kann!) jetzt so viel mehr Geld für Smartphones zur Verfügung habe.
Aber was ist denn eure Meinung, liebe Leser? Findet ihr das Wetter heute Top oder Flop? Lasst es mich in den Kommentaren wissen, weil viele Kommentare bringen viele Klicks!
5,5 Zoll nur? Nächstes Mal auch das Komma bitte weglassen..