Das iPhone-Display soll angeblich etwas größer werden

Das iPhone 15 ist noch gar nicht auf dem Markt, da gibt es schon Gerüchte zum Modell des Jahres 2024, dem iPhone 16. Dieses soll laut Angaben des Display-Analysten Ross Young etwas größer werden als die bisherigen Modelle. Das iPhone 14 Pro und das iPhone 14 Pro Max haben ein 6,1-Zoll- bzw. 6,3-Zoll-Display. Im nächsten Jahr könnte das iPhone auf 6,2 Zoll (15,75 Zentimeter), bzw. 6,8 Zoll (17,27 Zentimeter) wachsen. Anscheinend ist allerdings noch nicht ganz klar, ob sich dahingehend noch etwas in der Größe tut, denn Young nennt in seinem Tweet zwei Nachkommastellen. Da stellt sich die Frage, wie sich das Ganze in der Bauform bemerkbar macht. Aus meiner Warte, der eigentlich immer Max-/ Plus-Fan war: Das normale Pro-Modell hat die perfekte Größe.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

16 Kommentare

  1. Er nennt zwei Nachkommastellen, weil das bei den iPhones normal ist.
    Die aktuellen iPhones haben so gesehen auch keine 6.1″ und 6.7″, sondern 6.12″ und 6.69″. Würde persönlich nicht davon ausgehen, dass Apple auf „volle“ 6.3″ und 6.9″ geht.

  2. 14 Pro Max = 6,7“

  3. ich finde die Grösse des 12 pro max genau richtig..

  4. Für mich ist das normale Pro-Modell zu groß, ich hätte lieber ein Pro Mini: in der Größe des 13 Mini, aber mit den Pro-Features wie 120 Hz Display und 3 Kameras etc. Und dazu noch in einem Plastik-Gehäuse wie das iPhone 5 C.

    Aber da es das Mini nicht mehr gibt geschweige von einem Pro-Mini und das „normale“ für mich eh zu groß ist, nehme ich das nächste Mal das Max-Modell, denn dann ist es eh egal, wenn ich das Handy mit zwei Händen bedienen muss, könnte es ruhig ein 7,5″ Display haben.

    • Wie soll die Technik in das kleine Gehäuse passen? Und dann soll die Akkulaufzeit bitte auch nicht leiden durch den kleineren Akku.

      • Hä?
        Wie passt die Technik in das Gehäuse vom 13 Mini? Und die Akkulaufzeit ist ungefähr so gut wie in meinem 12 Pro.
        Beim Mini könnte man das Gehäuse auch 1 mm dicker machen.

      • Die Akkulaufzeit leidet weniger unter kleinen Gehäusen, sondern viel eher unter großen Displays. Vor ein paar Jahren sind auch Highend-Geräte noch mit Akkus halber Kapazität ausgekommen, bei vergleichbaren Laufzeiten wie heute.

    • Das iPhone 5C hatte das beste Gehäuse, da stimme ich zu!

    • Ein Pro Mini wäre auch mein Traum. Mir ist das normale Pro viel zu groß und zu schwer. Das perfekte Gehäuse war für mich immer das iPhone 5 bzw. dann das erste SE.
      Das war schön leicht, griffig und auch in der Hemdtasche nicht störend.

  5. Hoffentlich bleibt es bei 6,1“ beim Pro Modell. Größer will ich nicht da perfekt wie du es sagst @Caschy. Das Max/Plus Modell wäre mir egal wenn es etwas größer wird. Da man es ja sowieso meist mit 2 Händen bedienen muss.

  6. Apple sollte wieder zu runden Kanten wechseln! Egal in welcher Größe drücken sie unangenehm in die Hand.

    • Nein. iPhone 7/11 Pro vs 14 Pro, finde ich 14 Pro besser was die Handhabung angeht. Und ich nutze/habe die iPhones intensiv genutzt.

    • Kommt schon noch und anschließend kommen dann irgendwann wieder gerade Kanten. Was, außer dem Rahmen soll man auch sonst an einem rechteckigen Smartphone-Kasten „designen“.

  7. iPhone 13 Pro = 15,4 cm / 6,06“
    iPhone 14 Pro = 15,5 cm / 6,10“

    Da der Displayrand kleiner werden soll, könnten die Abmessungen gleich oder sehr ähnlich bleiben. Beispiel:
    iPhone 15 Pro = 15,7 cm / 6,18“

  8. echodeck says:

    da werden die wieder an den Rändern tricksen und die Gehäuse Form und Grösse ist davon unabhängig ein fast nahtloses Display ist bestimmt ganz oben auf deren Liste was die erreichen wollen mit dem iPhone

    • Kommt also das Edge-Display beim Nachzügler Apple, nachdem es bei Android fast wieder ausgestorben ist. 😉 Ein S23 Ultra hat ja auch 6,8 Zoll und ist angenehm zu halten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.