D-LINK DCS-960L kommt im April
Seit einiger Zeit verrichtet hier (unter anderem) eine DCS-932L von D-Link ihren Dienst. Kleine Kamera, die per WLAN oder LAN angeschlossen Teilbereiche der Wohnung in Browser und App sichtbar macht. Die Oberfläche der Kamera-Firmware finde ich ganz gruselig, sodass ich das Ganze bei mir in der Surveillance Station eingebunden habe. Nun wird D-Link zum April hin eine neue Weitwinkel-Kamera in den Handel bringen. Durch ihre Linse mit 180° Öffnungswinkel zeigt die DCS-960L den kompletten Raum auf einen Blick, ohne dass Zoomen oder Schwenken – im besten Fall – notwendig wird.
Die mydlink-kompatible DCS-960L ist mit der mydlink Lite-App konfigurierbar und verbindet sich über den aktuell WLAN-Standard 802.11ac mit dem drahtlosen Netz. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die DCS-960L voraussichtlich ab April 2016 verfügbar sein, D-Link möchte doch happige 199 Euro dafür haben. Auf Wunsch wird – wie bisher bei anderen Geräten auch möglich – auf Basis Bewegung oder Geräusch scharfgeschaltet und aufgezeichnet. Das Ganze übrigens in 720p. Warum macht Nest bloß hierzulande nichts?
Wer ist Nest? Ich hab eine Xiamio YiCam und bin sehr zufrieden, die Android App wird im Miui Forum in Deutsch übersetzt und läuft alles rund, 115 Grad Betrachtunsgwinkel, IR Nachtmode, Bewegungsalarm, usw. Die Cam hat mich Import China über Gearbest nur 30 gekostet
Oh sorry hatte nicht gesehen das Nest anklickbar war, nun weiß ich wer Nest ist 🙂
Kennt wer ne Webcam die ohne PC, NAS, Raspberry oder sonst einem Drittgerät – ausser nat. dem Router – Fotos direkt auf gDrive oder Dropbox schieben kann. Ich kenne nur welche mit FTP-Unterstützung.