Cyberpunk 2077: Patch 1.06 veröffentlicht, hebt Größenbeschränkung bei Speicherständen auf
Neuer Tag, neuer Patch. Als Weihnachtsgeschenk quasi gibt es für alle Spieler mit PC und Konsole den Hotfix 1.06 für das Spiel Cyberpunk 2077. Jener soll einen ganz nervigen Fehler beheben. Einige Spieler berichteten, dass ihre Speicherstände unwiederbringlich zerstört werden, wenn sie eine bestimmte Größe überschreiten. Dieses Limit scheint bei 8 MB zu liegen, es gab mehrere Berichte dazu im Forum von CDPR. Die Empfehlung von GOG war bisher, möglichst wenig Items und Gegenstände zum Craften zu behalten, damit das Savegame nicht so groß wird. Dies soll der Patch nun beheben, Speicherstände, die schon vorher defekt waren, werden dadurch aber nicht repariert. Verbesserte Speicherverwaltung und Stabilität, was zu weniger Abstürzen führt, soll es ferner noch auf Konsolen geben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Gut, dass sie dann doch einigermaßen schnell reagiert haben. Bedenklich finde ich jedoch, dass das bei den Tests vor Release nicht aufgefallen ist. Die müssen ihr eigenes Spiel doch gespielt haben…
Nicht jeder Bug fällt automatisch beim Testen auf uns das ist auch in meinen Augen überhaupt nicht „bedenklich“ sondern völlig normal. Die großen save Games sollen wohl vor allem bei Spielern aufgetreten sein, die einen Glitch genutzt haben um sich tausende items zu duplizieren und ins Inventar zu packen. Sowas macht man für gewöhnlich beim Testen nicht. Sonst könnte man bei jedem BUG fix auch sagen „bedenklich. Hätte ja beim Testen auffallen müssen.“ Das sind eben auch nur Menschen und die probieren nicht alles erdenklich mögliche beim Testen aus.
Der sinnvollste Rat, den man meiner nach bei fast jedem Spiel geben kann ist einfach mindestens 1 Monat oder besser mehr zu warten. Das spart Zeit, Nerven und Geld und man hat nachher in den allermeisten Fällen ein besseres Spielerlebnis.
Hab es schon längst refunded und dafür Valhalla gekauft. Das funktioniert und ist auch nicht so ein Langweiler wie CP
Ah, gute Anmerkung! Zum gleichen Stichpunkt andere Spiele die uns auch gefallen:
Ich hab noch einen Gameboy Emulator installiert. Wirklich mega, dass man das heute alles wie selbstverständlich in der Tasche haben kann. Früher hätte man da einen ganzen Koffer mit sich runtragen müssen.
Assassin’s Creed: lächerlich pubertäres Rumgestakse mit kindgerechter Kampfmechanik.
Habe von Valhalla ein paar Let’s Plays gesehen und mußte viel zu oft brüllend lachen, als dass mir dieser Schrott Spaß machen würde.
Vermutlich hilft es manchen an der Schwelle vom Kind zum Jungmännchen – immerhin verkauft es sich nicht schlecht.
Ein schönes Fest der Liebe allen!
Triggered 😀
Bin Gen-Xer und somit entschuldigt. 🙂
Ist eigentlich jeder Speicherpunkt eine neue Datei, oder sind die alle zusammen in einem File?
Einfach unglaublich. Wenn die ganzen Bugs und Gameplay-Schwächen weg sind, kaufe ich vielleicht später doch mal die GOTY-Version aber auch dann keinesfalls zum Vollpreis.
Ich habe nicht vor dieses Bananenprodukt für den Hersteller zu testen um dessen Weihnachtsgeschäft und Boni von verlogenen Managern zu retten. Es gibt unzählige hochwertige Titel dieses Jahr mit denen man deutlich mehr Spaß hat.
Das ist das beste Spiel seit Jahren. Uneingeschränkt. Und ich habe seit 39 Jahren zock Erfahrung
nein, selbst Witcher 3 ist deutlich besser