Cortana findet in „Bigger“-Spot tröstende Worte für unbegabte Siri

Herzlich willkommen zur nächsten Runde Siri vs Cortana. Die beiden mobilen Sprachassistenten wurden schon des Öfteren von Microsoft ins Duell geschickt. Heraus kamen meist unterhaltsame Videos, die natürlich Cortanas Stärken hervorheben. Die neue Runde macht sich das „Bigger“ des iPhone lustig, welches neben ein Lumia 830 gestellt wird. Das „Bigger“ bezieht Cortana anfangs auch auf Siri, geht davon aus, das Apples Assistent mehr kann als vorher. Dann kommt aber doch recht schnell das Einsehen und Cortana hat sogar noch tröstende Worte für Siri übrig. Gefällt mir jedenfalls besser als das Surface 3 Pro Winter Wonderland.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ha ha der letzte satz ist ja cool :“ passiert ja jedem zur dieser Jahreszeit“ 😀

  2. Ist ja auch in Wirklichkeit so. Was Microsoft aber Verschweigt: Die Sprachassistentin von Google Now („OK Google“) schlägt Siri und Cortana um Längen. Gab auch kürzlich mehrere Tests dazu.

  3. Gegen die Google-Spachassistentin von Android sehen Apple’s Siri und Microsoft’s Cortana alt aus:

    https://www.stonetemple.com/great-knowledge-box-showdown/

  4. Genau so wie in dem Video klingt Cortana wirklich. Siri hingegen klingt wie ein Text-to-speech-Programm von 1997. (Ironie)

  5. Was bringts wenn Cortana A) viel zu spät bei uns rauskommen wird und B) mit FB Events nervt in die ich nur eingeladen wurde aber nie zugesagt habe!

  6. Mich würde einen Vergleich von Microsoft, bei dem Cortana gegen Google Now antritt eher interessieren als das ständige wiederholen von dem „Machtkampf“.

  7. @Sean K. Woods:

    das kannst du abstellen. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.