Corsair Xeneon Flex: Biegsamer Gaming-Monitor mit 45-Zoll-OLED-Panel angeteasert

Der Xeneon Flex von Corsair ist ein Monitor der besonderen Art. Nein, damit ist nun nicht gemeint, dass es ein Curved-Monitor ist – davon gibt es doch einige am Markt. Der 45WQHD240 verfügt über ein biegsames OLED-Panel. Er ist sozusagen Curved-Monitor und klassischer Ultrawide-Monitor (21:9) in einem. Er ist flach, lässt sich aber auf bis zu 800R krümmen.

Corsair hat diesen Monitor im Rahmen der Einstimmung auf die IFA 2022 angeteasert und man nennt auch bereits erste Details und Spezifikationen. 45 Zoll (ca. 114 cm) misst das OLED-Panel im 21:9-Seitenverhältnis mit 1440p-Auflösung. Das Panel stammt von LG Display und bietet eine Refreshrate von bis zu 240 Hz.

Die Abbildung der Rückseite zeigt zwei HDMI-Anschlüsse sowie USB-A-Anschlüsse. Neben einem Display-Port-Anschluss, gibt es auch zweimal USB-C. Auf der Vorderseite gibt es weitere zwei USB-A-Anschlüsse sowie einen für Klinke. Informationen zu Preis und Verfügbarkeit nennt Corsair bislang keine. Diese werden wir mit weiteren Details entsprechend nachreichen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.