Corona-Warn-App jetzt auch in türkischer Sprache nutzbar
Gestern brachte die Corona-Warn-App nach Angaben des Robert-Koch-Institutes 16,1 Millionen Installationen hinter sich. Nun folgt ein Update der App. Dieses Update verbessert die Informationen zur Risiko-Ermittlung im Onboarding-Dialog der Corona-Warn-App. Auf der anderen Seite sorgt das Update auch dafür, dass die App in der türkischen Sprache genutzt werden kann.
Im ersten Monat haben mehr als 500 Menschen, die nachweislich positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurden, die Möglichkeit gehabt, Andere über die App zu warnen. Wie viele Menschen genau gewarnt wurden, kann man allerdings aufgrund des dezentralen App-Ansatzes nicht sagen.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.