Corona-Warn-App 2.0 fast fertig – Kommt mit Check-in via QR-Code
Die Corona-Warn-App wird mittlerweile von knapp 26 Millionen Menschen genutzt und hilft uns, Infektionsketten zu verfolgen und herauszufinden, wo man eventuell Kontakt mit dem Virus gehabt haben könnte.
Die nächste größere Version 2.0 der App ist laut Github (iOS, Android) zu etwas über 80 Prozent fertiggestellt und wird bald das Tageslicht der Welt erblicken dürfen. Eines der Hauptfeatures der neuen Version wird der Check-in via QR-Code sein.
- mit bis zu sechs Personen teilen
Restaurants und Co. können dann einen QR-Code an der Tür oder auf den Tischen anbringen, den ihr mit der App scannt und somit bestätigt, dass eure ID an dem Ort war. Aktuell pflegt man – wenn gewünscht – das Kontakttagebuch und trägt dort verschiedene Orte ein, Lokalitäten mit QR-Code sollten dort dann direkt auftauchen.
Mal schauen, bis wann man alle fehlenden Anpassungen vorgenommen hat, lange kann es nicht mehr dauern.
Das 2.0er Update der #CoronaWarnApp scheint bald fertig zu sein. Mit QR-Code Check-in! Gerne per Retweet weitersagen. ~26 Millionen Nutzer:innen haben wir schon. Da geht noch mehr! pic.twitter.com/Cf2lP0E64b
— Ralf Rottmann (@ralf) March 17, 2021
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.