Coole Slideshows erstellen

Seitdem Flickr keine mengenmäßige Begrenzung für Fotos bei "Nicht-Bezahl-Accounts" hat bin ich wieder gewechselt – zurück von Googles Picasaweb. Liegt einfach daran, dass bei Flickr eine Community aktiv ist – und es viele Spielereien gibt, da Flickrs API offen ist.

Nein, man muss nicht Flickr User sein um folgenden Dienst zu nutzen, den ich nun vorstellen möchte. Imageloop. Besagte Seite bietet dir und mir die Möglichkeit (auch ohne Registrierung) coole Slideshows zu erstellen.

Aber nicht nur die Möglichkeit eine Slideshow online zu erstellen ist gegeben, auch eine Vielzahl von Tools ist vorhanden – so zum Beispiel ein Uploader für Windows XP / Vista – oder Präsentationsmöglichkeiten für reine Fotoblogs.

Wer sich registriert, der kann übrigens so viele Fotos hochladen, wie er möchte – so steht es zum jetzigen Zeitpunkt in der FAQ.

Wieviele Fotos kann ich hochladen?

Zur Zeit kannst Du soviele Fotos hochladen, wie Du möchtest. Es gibt keinen begrenzten Speicherplatz.

Ich werde das ganze mal im Auge behalten – vielleicht entwickelt sich ja Konkurrenz zu Google Picasaweb oder Flickr – mich den User kann es nur freuen solange die Dienste kostenlos sind.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Deichbekanntschaft says:

    Ich habe Flickr auch für mich entdeckt und sogar noch das Pro-Account für 2 Jahre gekauft. Bei dem aktuellen Dollarkurs echt ein Schnäppchen: für unter einem Euro pro Monat kann ich nun immer und überall auf meine Fotos zugreifen und auch noch anderen Zugriff darauf geben. Da hätte ich mit einem ständig laufendem Server zu Hause mehr für ausgegeben und ich lagere meine wichtigen Daten auch noch an 2 verschiedenen Standorten, falls mir mal die Hütte wegbrennt 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.