Context Cards: Snapchat versieht Snaps mit Zusatzinformationen und Aktionen
Neuigkeiten von Snapchat gibt es zu verkünden. Der Dienst erhält mit Context Cards eine neue Möglichkeit, weiter mit einzelnen Snaps zu interagieren. Sieht man in einem Snap beispielsweise etwas interessantes, genügt ein Wisch nach oben, um die Context Card angezeigt zu bekommen. Die Context Cards sind mit Informationen von TripAdvisor, Foursquare, Michelin und goop bestückt, künftig soll es aber weitere Partner geben. Aber nicht nur für das Bereitstellen von Informationen sind die Context Cards gut.
Denn sie können auch für Aktionen verwendet werden, beispielsweise um Uber zu nutzen oder einen Tisch via Open Table in einem Restaurant zu reservieren. Stories finden sich ebenfalls in den Context Cards, auf diese Weise kann man gleich noch weitere Inhalte aus der Umgebung entdecken. Im Laufe der Zeit sollen die Context Cards dann mit weiteren Inhalten bestückt werden.
Ich konnte noch keine der Karten bei mir in Snapchat entdecken, im oben eingebundenen Video seht Ihr aber, wonach Ihr Ausschau halten müsst. Die Context Cards könnten tatsächlich einen Mehrwert bringen, allerdings kommt es auch sehr darauf an, wie man selbst Snapchat nutzt. Eine Funktion, die Euch etwas bringen wird?
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.