congstar: 10 GB Datenvolumen geschenkt
Kurztipp für Congstar-Nutzer: Das zur Telekom gehörende Unternehmen bietet Kunden derzeit in der App 10 GB kostenloses Datenvolumen an. Congstar nennt es den „Daten-Ball“, der für 0 Euro im Bereich Datenpass buchbar ist. Bisher konnten wir dieses Daten-Geschenk aber nur bei Vertragskunden verifizieren, Prepaid-Kunden müssen da einfach mal ihr Glück versuchen (Update: Laut unserer Kommentatoren klappt es auch bei Prepaid!). Leider ist nicht bekannt, ob das Kontingent an kostenlosen „Daten-Bällen“ begrenzt ist. Abseits dessen: Kunden der Telekom bekommen im Rahmen der EM, die ja heute startet, auch u. U. Datenvolumen geschenkt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Als Prepaid-Kunde nicht möglich. Schade. Datentarife sind bei Congstar nach wie vor viel zu begrenzt und zu teuer. Da hätte mir das „Geschenk“ gefallen.
Korrektur. Es ist nur gut versteckt. In der App bei »Übersicht« auf »Mehr Datenvolumen benötigt?« klicken. Dort kann ich dann den Daten-Ball wählen.
Kleine Einschränkung, wenn man keine Daten-Option derzeit aktiviert hat (wie ich), dann geht es nicht.
Ich bekomme den Hinweis: „Im Prepaid wie ich will muss eine Daten-Option von mindestens 500 MB gebucht sein, um den Daten-Ball aktivieren zu können.“
Ja, typischer Congstar Beschiss eben. Der der es nicht braucht kann es kriegen und der Verwendung dafür hätte, kann es nicht bekommen.
Korrektur: Man muss nur in der »Übersicht« auf den Link »Mehr Datenvolumen benötigt klicken?« und dort ist der Daten-Ball verfügbar. Etwas versteckt und auch nicht unter datapasse.de oder so buchbar, sondern wirklich nur da. Jedenfalls bei mir als Prepaid-Kunden.
Hat auch mit Prepaid funktioniert! Danke dafür!
Hab’s gerade versucht – hat auch bei meinen 3 Prepaid-Verträgen funktioniert 🙂
Weiß jemand wie lange man das Buchen kann – und ich denke die 10GB gelten dann 30 Tage ?
Danke!
In der IOS-App unter „mehr Datenvolumen benötigt?“ gab es die 10GB auch für meinen PrePaid wie ich will 2.0 Tarif.
Geklappt! Danke für die Info.
Danke für den Hinweis! Töchterchen freut sich.
ja!mobil, powered by Congstar scheint nicht begünstigt zu sein, oder ist da jemand erfolgreich gewesen? (Ist wirklich nur ein Frage und kein subtiles gejammere ;-))
LG Markus
Ja!Mobil und PennyMobil waren vor einem Monat schon dran. Bin bei PennyMobil und hab 15GB bekommen, die heute auslaufen. Hab ganze 1.34GB davon benötigt.
Ja! Mobil hat eine andere Aktion bis Monatsende
https://stadt-bremerhaven.de/ja-mobil-10-gb-datenpass-fuer-neukunden/
(Man kann pro Postident-bestätigten Konto 5 Karten aktivieren die wiederum 15 Monate gültig sind; Ideal um ggf später zu anderen Anbieter Aktionen zu wechseln…)
Besten Dank für diesen Super -Tipp !
Mega, merci für den Tipp!
Zu den Fragen zum Zeitraum:
„Die Aktion läuft vom 11.06.2021 – 11.07.2021. Der Datenpass ist ab Buchung sofort für 31 Tage gültig, auch wenn er erst zum Ende der Aktion Tag aktiviert wird.
Um das 10 GB Datenbonbon zu erhalten brauchst du eine aktive Datenoption bzw. einen Tarif bereitsbeinhaltet. Für den Prepaid wie ich will Tarif komplett ohne gebuchte Optionen klappt es nicht. Du kannst aber bspw. die Surf Flat Option 200 für 2 € bestellen und dann die 10 GB für dich aktivieren. Grundsätzlich ist das Angebot also für Prepaid- und Vertragskunden.
Endet einfach nach 31 Tagen bzw. nach Verbrauch der 10 GB. Du musst nichts kündigen oder beenden. Das Angebot ist ein Geschenk und ist völlig ohne Kosten bzw. Verpflichtungen für dich.
Gruß Maik vom congstar Hilfe Team“
Via https://www.mydealz.de/deals/10gb-kostenloses-datenvolumen-fur-congstar-geschenkt-1812548
Ging bei mir für den Flex Tarif und dem Homespot Tarif.
Da die Aktion nur für Bestandskunden gilt gibts auch ne Neukundenaktion:
https://www.congstar.de/prepaid/prepaid-tarife-vergleich/
Teilnahmeberechtigt sind congstar Prepaid Neukunden in den Tarifen Prepaid Basic S, Allnet M und Allnet L, die ihre SIM-Karte innerhalb des Aktionszeitraumes 11.06.2021 – 11.07.2021 aktivieren. Gewährung des doppelten Startguthabens nur bei Versand einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort „SGH2021“ an die 22011 innerhalb des genannten Aktionszeitraumes über die neu angeforderte SIM-Karte. Höhe abhängig vom gewählten Tarif. Keine Auszahlung des Guthabens möglich. Die Aufbuchung deines Extra-Startguthabens erfolgt 14 Tage nach Ende der Aktion. Leistungserbringer und Vertragspartner der congstar Mobilfunkdienstleistung ist ausschließlich die Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53225 Bonn
Man sollt auch mal erwähnen, damit es wohl nur über die app geht, ich habs auf jedenfall auf der website nicht gefunden. Grüsse