City Maps 2Go für Android kostenlos erhältlich

Die beliebte Offline-Karten-Anwendung City Maps 2Go ist über einen Freischaltcode momentan kostenlos für Android-Smartphones verfügbar. An die Vollversion kommt man, indem man die kostenlose Version herunterlädt und dann über den Menüpunkt Einlösen den Code TVMEDIA eingibt. Spart 1,99 Euro und ermöglicht den unlimitierten Karten-Download ebenso wie den unlimitierten Download der dazugehörigen Wikipedia-Artikel.

citymaps2go
City Maps 2Go kann in Städten sehr nützlich sein, vor allem wenn man zu den Menschen mit schwachem Orientierungssinn gehört. Da die Karten und die dazugehörigen Infos bei Bedarf direkt auf dem Gerät abgespeichert werden können, eignet sich die App auch wunderbar im Ausland. Folgende Features gibt City Maps 2Go für die Android-Version an:

[werbung] Offline-Karten:

  • 6.700 interaktive Karten weltweit verfügbar
  • Millionen POI (Restaurants, Shops, Bars, …)
  • 220.000 dt. Wikipedia-Auszüge von Attraktionen
  • GPS: eigenen Standort und Umgebungssuche
  • Offline-Suche nach Adressen und Orten
  • Wikipedia Reiseführer:

  • Umfassende deutsche Artikel mit Bildern
  • Sehenswürdigkeiten und interessante Orte
  • Zur Karte dazuladen und offline nutzen
  • Power Features inkludiert:

  • Für Vielreisende und Mobile Heroes 🙂
  • Eigene Orte auf der Karte anlegen
  • Favoriten-Liste erstellen
  • Hotelbewertungen von booking.com finden
  • Gerade im Zusammenhang mit der nicht mehr so tollen Offline-Verfügbarkeit in Google Maps für einige von Euch vielleicht eine gute Gelegenheit, kostenlos an Offline-Karten zu kommen. Beachtet aber, dass es sich hier jeweils nur um Stadtkarten handelt, praktisch so wie früher die Faltpläne, die man sich aus Verzweiflung am Urlaubsort gekauft hat.
    [appbox googleplay com.ulmon.android.citymaps2go]

    Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

    Avatar-Foto

    *Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

    Neueste Beiträge

    Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

    31 Kommentare

    1. Riesig, danke! 🙂

    2. wow, ich fahre morgen in den Urlaub und du bringst heute abend noch diese Perle 😀 <3
      Geijel 😀 😀

    3. klappt nicht – Code ungültig

    4. Brauchbar, schönes Angebot, danke!

    5. besucher96 says:

      leider nicht mit meinem telefon kompatibel. kann man das irgendwie trotzdem seinem konto hinzufügen und später installieren?

    6. Wo finde ich diesen Menüpunkt? :-/

    7. Danke.für den Tipp.
      Man kann nicht nur Stadtpläne, sondern auch ganze Regionen herunterladen. Die umfassen dann mehrere Städte und Vororte

    8. Sascha Ostermaier says:

      @Petra: Gerade selbst probiert. Klappt einwandfrei.

      @Kai Radewald: Zuerst eine Karte herunterladen und diese dann öffnen. So kommt man rechts oben dann in das Einstellungsmenü, wo man den Code unter „Einlösen“ eingeben kann. Viel Spaß!

      @besucher96: Afaik nicht möglich. Leider.

    9. @Kai
      unter Einstellungen kann man den Code eingeben.
      Man braucht keine Karte herunterzuladen

      Sind übrigens OpenStreetmap-Karten

    10. @Sascha / @Robin: So oder so habe ich diesen Menüpunkt nicht… Ich sehe: Meine Karten, Lesezeichen, Suche, Einstellungen, und darunter Ulmon Community, User Tracking, Copyright und Version.

    11. @Sascha

      Danke, ich habe versucht das nach fünf heruntergeladenen Karten als 6. Karte einzulösen. Da hatte es nicht geklappt.

      Vielen Dank

      Petra

    12. Sascha Ostermaier says:

      @Kai Radewald: Sicher, dass Du nicht schon die Vollversion hast? Das was bei DIr unter EInstellungen steht, steht bei mir nach dem Einlösen des Codes nämlich auch. Soll heißen, der Menüpunkt verschwindet, wenn die Vollversion freigeschaltet ist.

    13. Hmmm… Pro steht nirgendwo. Vielleicht habe ich die App schonmal ausprobiert, als es gerade Free war? :-/

    14. ny alesund says:

      1a danke!

    15. @Petra
      Du hast noch die kostenlose Version. Bei der kann man 5 Karten laden. Dann ist Schluss. Ich habe unter Einstellungen den Code eingeben können und habe dann auch die Bestätigung erhalten, dass ich jetzt beliebig viele Karten laden kann.

    16. Nach einem kurzen Test stelle ich fest, dass die vergleichbare App MapsWithMe deutlich besser ist. Das Laden von ganzen Ländern ist möglich und das Kartenmaterial scheint gleich zu sein. Hier ist der Aufwand um zum gleichen Ergebnis zu kommen bei CityMaps2go meines Erachtens zu groß. Einzig Wiki fehlt bei der App MapsWithMe.

    17. Henrik S. says:

      ja, aber bei MapsWithMe gibts nicht noch die WikiPedia Artikel inkludiert, oder?

    18. Hallo,
      ich nutze seit kurzem OSMand. Die Free-Version hat 10 Downloads frei. Die Karten kann man aber auch über http://download.osmand.net/list.php herunterladen, die php Datei in zip umbenennen und in den OSMand Ordner verschieben. Es kann Fußgänger-, Fahrrad und Autonavigation. Ebenso beherrscht es TTS-Sprachnavigation. Wiki wird ebenfalls ünterstützt. GPX Tracks werden im Tracks-Ordner abgelegt und können dann nachgefahren werden. Im Hintergrund kann er auch eigene GPX-Tracks speichern. Wem Google TTS zu blechern klingt, kann sich im Playstore noch Ivona (TTS) herunterladen. Ziele gibt man unter Suche ein. Der Datenordner kann entweder auf der internen oder externen SD-Karte liegen.

      Viel Spass!

    19. Besten Dank für den Hinweis, hat funktioniert! 🙂

    Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

    Du willst nichts verpassen?

    Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.