ChromeOS testet Tastatursteuerung für Android-Spiele
Google testet eine Neuerung unter ChromeOS. Android-Apps und -Spiele sind auf der Plattform bereits nutzbar, aber die sind meistens für die Benutzung über eine Touch-Oberfläche gedacht. Aus diesem Grunde hat man nun eine Tastatursteuerung eingearbeitet, die dafür sorgen soll, dass sich die Apps und Spiele dennoch halbwegs ordentlich benutzen lassen. Voraussetzung ist dabei der Einsatz von ChromeOS 105 und die derzeit unterstützten Titel. Die Steuerelemente von ChromeOS können Signale wie Tippen, Berühren und Ziehen senden. Nutzer können die Tastenbelegung auch im Menü für die Spielsteuerung anpassen. Derzeit sind diese Steuerelemente in ausgewählten Joystick-, Einzeltasten-, Mehrtasten- und Swipe-Spielen zu finden.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.