ChromeIPass: KeePass und Chrome heiraten
Über KeePass muss ich hier sicherlich niemanden etwas erzählen. Es ist quasi der kostenlose Passwort-Manager. Letztes Jahr beschrieb ich, wie man Firefox dazu bringen kann, Passwörter aus der KeePass-Datenbank zu nutzen. In die gleiche Richtung arbeitet ChromeIPass. Die Beschreibung liest sich simpel: Erweiterung in Google Chrome installieren, KeePass installieren und dien Datei KeePassHttp.glx in das Programmverzeichnis von KeePass packen.
Funktioniert dann in der Theorie so: Google Chrome fordert über einen HTTP-Port (deswegen die KeePassHttp.glx) die Zugangsdaten aus der geöffneten Datenbank von KeePass an. Klingt in der Theorie gut, allerdings war es mir in meinen Tests nicht möglich, die initiale Verbindung zwischen ChromeIPass und KeePassHTTP herzustellen.
Can’t get it to work in Firefox 4.0. Copied KeePassHttp.plgx to KeePass Directory, reloaded KeePass – nothing listed under „Plugins“. Dunno what to do, would be sad for me to not use this brilliant plugin. Been waiting for Firefox integration for years.
Any help would be highly appreciated.
Hat einwandfrei funktioniert.
Bei Nutzung eines Netbooks sind die Fenster von ChomeIPass viel zu klein, dass man nicht mal Buttons drücken kann :-((
wird bei euch ein neu eingegebenes Passwort automatisch in Keepass gespeichert? Ich muss neue Seiten immer über Keepass hinzufügen 🙁 Ist bei Firefox besser:(
Die Komponation ChromeIPass und Keepass funktioniert bei mir in der 2.-er Version von Keepass hervorragend. Mit der 1.-er Version hingegen ging es nicht.
KeePassHTTP funktioniert nur mit KeePass ab Version 2.17!!!!!
KeePassHTTP.plgx muss ins Programmverzeichnis! Es gibt kein Extra Plugin Verzeichnis…
Sollte es dann immer noch nicht angezeigt werden, dann ist die Datei korrupt! Neu runterladen!
Hat jemand es hinbekommen Keepass zu einem Remote-PC zu connecten … dann könnte ich per remote auf die DB zugreifen … wie ich gelesen habe, soll es gehen, da in dem ChromeIPass ja unten die Option zum ändern des Servers und des Ports gibt …
Wäre super dankbar, wenn mir jemand etwas positives berichten könnte.