Chrome 42 für Android veröffentlicht – bringt ebenfalls Push-Benachrichtigungen mit

[appbox googleplay com.android.chrome]

Kurz notiert: Gerade heute früh erst schrieb Caschy über neueste Version von Chrome 42 für den Desktop inklusive Neuerungen wie Push-Benachrichtigungen. Diese Benachrichtigungen können zum Beispiel Auktionsinformationen von eBay und Co. sowie Nachrichten von News-Seiten sein, ohne dass Ihr eine spezifische App oder Erweiterung installieren, geschweige denn die Seite offen haben müsst. Nun zieht Google nach und veröffentlicht Chrome in der Version 42.0.2311.107 für Android, der ebenfalls die neue Push-Funktion mit sich bringt. Zudem soll es mit dem Update einfacher sein, seine Lieblingsseiten als Shortcut auf den Homescreen zu wuchten. Natürlich dürfen in einem Update auch Bug fixes sowie Performance-Verbesserungen nicht fehlen. Das Update wird in den kommenden Tagen über den Google Play Store verteilt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nerdlicht in einer dieser hippen Startup-Städte vor Anker. Macht was mit Medien... Auch bei den üblichen Kandidaten des sozialen Interwebs auffindbar: Google+, Twitter, Xing, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Klasse, das erspart die Installation so mancher App, die oft nichts anderes war als eine Webapp mit Push-Nachrichten.

  2. Viel schöner wäre ja mal Unterstützung für Erweiterungen.
    Adblock und Ghostify für Android wär mal was.

  3. @Marcel: Adblock und Ghostify gibt’s als Add-ons zu Firefox für Android.

  4. @lentille
    Firefox und Chrome lassen sich allerdings eher weniger gut miteinander syncen. 😉

  5. Cool. Klappt. Kommt wie eine SMS aber mit Glockensymbol. Und man kommt von dort auch direkt zu den Einstellungen dafür.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.