Chrome World Wide Maze: Chrome-Experiment macht das Smartphone zum Controller

Ein interessantes Chrome-Experiment kommt von Google Japan. Der Browser wird dabei zur großen, interaktiven Spielwiese, während euer Smartphone durch eine Kopplung per Code oder Tab-Synchronisation zum Controller wird. Und dann? Geht es in Super Monkey Ball-Manier schon los. Eine Kugel muss per Steuerung am Smartphone ins Ziel gebracht werden. Witziges Experiment, welches zeigt, wie nahtlos das Ganze schon alles online zusammen arbeitet. Und bevor wir das Maze als nett, aber überflüssig abtun: denken wir mal etwas weiter und sehen schnellere Internet-Leitungen und Chrome oder Android auf TV-Geräten. Freunde können vor dem Gerät sitzen und ohne zusätzliche Controller Multiplayer-fähige Spiele wie Mario Party und Co spielen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. genau sowas, und dann mit einer Android TV box und meine Träume werden wahr.

  2. dann probiert mal Shield Attack aus – http://shieldattack.com/
    is quasi das gleiche, die Steuerung funktioniert auch richtig gut

  3. Was ist das für ein Song, oder ist der extra für den Spot gemacht?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.