Chrome Visual History: der ganze Verlauf ist ne Torte

Chrome Visual History

Solltet ihr zu den Spielkindern gehören und einmal euren Browserverlauf visualisieren wollen – here we go. Chrome Visual History ist eine ganz frische Erweiterung und sie setzt – wie der Name vermuten lässt – Chrome voraus. Nach der Installation wird die Erweiterungen damit beginnen, den aktuellen Verlauf eures Browsers auszuwerten und diesen in einem Tortendiagramm darzustellen. Hierbei werden keine Besuchszeiten oder die Verweildauer getrackt, sondern lediglich die aktuellen Aufrufe, die Google Chrome selber auch protokolliert – ist quasi nur eine andere Form der Darstellung. Vier verschiedene Arten der Visualisierung gibt es, so habt ihr eine Übersicht über die meistbesuchten Seiten nach aktuellem Tag, Woche, Monat oder über den ganzen Zeitraum. Wird der Verlauf geleert, dann ist auch die Chrome Visual History leer.

[appbox chromewebstore dkccpmgeknngdmagkjjacapdecnoeiai]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Die „All time“-Grafik versucht sich bei mir schon seit 10 Minuten zu generieren. Ob das bei mir noch was wirt? Hab ich davon wenn man den Verlauf nie leert. 😀

  2. 10 Minuten? Bei mir sind es jetzt schon über 4h. Wobei ich dann eher glaube, dass Teil macht nicht mehr viel und es dreht sich einfach diese Anzeige.

  3. @Sumsen: Hab nach 20 Minuten abgebrochen.

  4. Ich habe es auch gelassen. Selbst nach zig Stunden ist das Tool nicht in der Lage die kompletten Stats anzuzeigen.

  5. Also schnell ist das Plugin wirklich nicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.