Chrome OS: Google arbeitet an separater Medien-App
Seid ihr Chrome-OS-Nutzer und auch im Canary Channel unterwegs? Dann schaut mal im Launcher nach, ob ihr eine neue App vorfindet, auf die auch über die URL chrome://media-app zugegriffen werden kann. Dabei handelt es sich quasi um einen Viewer für Bilder oder Videos. Öffnet man die App, wird man dazu aufgefordert entweder per Drag-and-drop oder per Öffnen-Button eine Datei auszuwählen.
Die Kollegen von Chrome Story konnten schon ein Video abspielen lassen, jedoch ohne viele Steuerelemente nutzen zu können. Wenn ihr Bilder öffnet, stehen euch die üblichen Tools zur Verfügung, die ihr sicherlich auch schon aus der Galerie kennt. An und für sich ist das also nichts Neues. Google nimmt die Funktionalitäten, die aktuell auch in der Dateien-App genutzt werden können und schiebt das Ganze in eine separat nutzbare App.
Wann und ob es die Medien-App in die finale Version schafft, ist zu diesem relativ frühen Entwicklungsstadium noch nicht absehbar.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.