Chrome OS Canary: System-Menü im Android-Stil

Chrome OS und Android nähern sich immer mehr an, das soll sogar einmal so weit gehen, dass Android-Tablets einmal von Tablets mit Chrome OS abgelöst werden. Nutzer von Chrome OS können in der Canary-Version nun ein neu dargestelltes System-Menü aktivieren, das auch wieder sehr an das on Android erinnert. Davon ab ist es aber dunkel gehalten, das dürfte dem ein oder anderen durchaus auch ohne Android-Nähe gelegen kommen.

Aktivieren kann man das Ganze wie erwähnt in der Canary-Version: chrome://flags/#enable-system-tray-unified bringt die neue Ansicht zum Vorschein. Laut François Beaufort sollte das neue Menü vor allem für diejenigen vorteilhaft sein, die ein Touchiert haben und dieses Menü auch von Android gewohnt sind.

Keine riesige Änderung, dafür erhält Chrome OS zahlreiche dieser kleineren Anpassungen, die dann wieder ein großes Gesamtes ergeben. Allerdings ist ein Auftauchen einer Funktion in frühen Versionen auch kein Garant dafür, dass diese Funktion später auch einmal wirklich in der finalen Version von Chrome OS auftaucht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Sieht sehr schick aus, ich freu mich, dass Google Chrome OS nicht hängen lässt. Hier kriegt man vom Erfolg von Chrome OS ja leider nicht so viel mit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.