Chrome 86.0.4240.193 für Mac, Windows und Linux schließt Sicherheitslücke
Am vergangenen Wochenende fand der Tianfu Cup 2020 International Cybersecurity Contest statt. Dort wurden auch Browser unter die Lupe genommen. In allen gängigen wurden Lücken gefunden, so auch in Google Chrome. Das Chrome-Team hat nachgearbeitet, die als „hoch“ eingestufte Sicherheitslücke geschlossen und schickt ab jetzt die Version 86.0.4240.193 für Mac, Windows und Linux über das automatische Update an Nutzer raus. Der Zugang zu den Fehlerdetails ist noch eingeschränkt, bis die Mehrheit der Benutzer mit einem Fix aktualisiert hat. Bei Google werde man auch die Beschränkungen beibehalten, wenn der Fehler in einer Bibliothek eines Drittanbieters existiert, von der andere Projekte in ähnlicher Weise abhängen, die aber noch keine Fehlerbehebung durchgeführt haben.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.