Chrome 72 landet im Beta-Kanal, bringt Android Pie und Google Assistant auf Chromebooks
Google schiebt Version 72 seines Chrome-Browsers gerade in den Beta-Kanal und stellt Testern ein paar neue Funktionen zur Verfügung. Unter anderem hat der Browser eine neue Web Authentication API im Bauch, die es dem Browser nun beispielsweise erlaubt, mit der entsprechenden API von Windows zu kommunizieren und somit Browser-Logins per Windows Hello etc. ermöglicht.
Vor allem für Nutzer von Chromebooks wird Version 72 ein größeres Update darstellen, denn dieses Release als Chrome OS bringt unter anderem die Android Pie-Plattform mit. Das hat unter anderem zur Folge, dass der Google Assistant auf vielen Chromebooks einziehen wird, bereits im Oktober gab es Hinweise dazu. Welche Geräte das Update erhalten werden, ist leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Man kann davon ausgehen, dass Chrome 72 für alle Plattformen im Januar in der finalen Version erscheinen wird. Solltet ihr im Beta-Channel unterwegs sein, könnt ihr euch das Update ab sofort schon zum Testen holen. Alle Details zum Release findet ihr im Chromium Blog und auf ChromeStatus.com.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.