Chrome 58 für Android: Nachrichtenvorschläge deaktivieren

Google Chrome 58 ist auch für Android im Anmarsch. Der Browser zeigt mittlerweile, wie auch Google Now, Nachrichtenvorschläge an. Bei Google Now ist es so, dass man die Vorschläge deaktivieren kann – alternativ kann man auch zum Glück einzelne Quellen ausblenden, sodass diese nicht mehr angezeigt werden. Seit Chrome 54 ist es ebenfalls möglich, diese Nachrichten komplett auf der New Tab Page zu deaktivieren. Allerdings war dies nicht im Menü möglich, stattdessen musste man unter chrome://flags Änderungen vornehmen.

Mit dem Verteilen von Chrome 58 hat Google allerdings Änderungen vorgenommen, auf die ich kurz eingehen möchte – denn der entsprechende Schalter ist nun ein anderer. Gestartet wird wie immer über chrome://flags.

Hier kann man nun manuell oder per Suche im Menü den Punkt „Show server-side suggestions on New Tab page“ suchen. Die Einstellung hier auf deaktiviert setzen, Browser neustarten – fertig. Danach werden keine Nachrichten mehr auf der New Tap Page angezeigt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich verstehe echt nicht, was zum Teufel Google dagegen hat, dass ich mir die „Startseite“ selbst Belege – oder einfach eine Startseite definieren kann.

    Ich verstehs nicht, ist mir echt unbegreiflich… Stattdessen pflanzt man irgendwelche Seiten dort hin.

    • Yo. Ich bin ziemlich sauer das man diese gesamte „Startseite“ wie früher bei Google-Now nicht mehr deaktivieren kann. Ich brauch diesen Crap nicht und verschwendet nur Ressourcen.

  2. Google will Geld verdienen… nur ein Gerücht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.