Chrome 52 für Android: Videos laden schneller, verbrauchen weniger Energie und Daten

chrome artikel logoDer Chrome-Browser für Android wird in Version 52 verteilt. Das Update dürfte für zahlreiche Nutzer interessant sein, die im Web auch einmal über ein Video stolpern. Was angesichts der heutigen Medien gar nicht so unwahrscheinlich ist. Über eine Milliarde Stunden Video werden pro Woche über Chrome abgespielt. Diese laden in der neuen Version nicht nur schneller, sie benötigen auch weniger Strom, den Akku Eures Smartphones wird es freuen. Freuen könnt Ihr Euch auch, wenn Ihr nur begrenzt mobile Daten zur Verfügung habt. Videos funktionieren nun auch mit dem Data Saver Modus, bis zu 50 Prozent lassen sich so einsparen, Google stellt eine optimierte Version des Videos zur Verfügung. Die Änderungen sollen laut Google vor allem bei kurzen Videos – wie sie eben häufig anzutreffen sind – spürbar sein.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der ist ja schon schnell genug. 😀
    Ich hätte mir gerne eine Einhandbedienungsoption gewünscht, wie sie nur der Standard Android Browser hat.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.