Chrome 44 für iOS beherrscht neue Tricks

iphone

Googles Browser Chrome ist in einer neuen Version für euer iPad oder iPhone erschienen. Wir sind mittlerweile bei Version 44 angekommen und eben jene bringt eine willkommene Neuerung mit. So lassen sich nun auch Wischgesten zum Navigieren nutzen, das kennen viele ja sicherlich von anderen Browsern oder Betriebssystemen. Wischt man nach rechts, dann geht es in der Browserhistorie zurück, während der flotte Wisch in die linke Richtung vorwärts navigiert. Schade, dass man hier als Nutzer nicht die Möglichkeit hat, das Swipe-Verhalten zu beeinflussen, sodass man beispielsweise zwischen Tabs beim Wischen wechseln kann. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich die Funktionen wie die Synchronisation und ähnliches von Chrome wirklich gerne mag, doch auf der iOS-Plattform ist es irgendwie nicht der Browser, den ich dort gerne nutze. Fühlt sich momentan einfach nicht so rund an, wie ich das wohl gerne hätte.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Andreas Buthmann says:

    Sehr seltsam. Plötzlich geht es. Erklären warum das jetzt geht kann ich mir nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.