Chrome 27 für iOS bringt verbesserte Sprachsuche

Den Sprachassistenten Siri auf Apples iOS nutzen? Muss man nicht, sofern man innerhalb des Webbrowsers suchen will und der benutzte Webbrowser Chrome 27 für iOS heißt. Dieser wurde heute mit einigen Verbesserungen veröffentlicht. Nicht nur, dass Seiten schneller laden sollen, auch die Spracherkennung soll um einiges schneller sein und zeigt den erkannten, gesprochenen Text nun in Echtzeit an. Auch gibt es nun gesprochene Antworten mit Webergebnissen, die zu den Fragen passen – dies allerdings nur in der US-Variante, wir müssen noch warten. Das Update ist ab sofort im Apple App Store zu finden.

[appbox appstore 535886823]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Komisch, die gesprochenen Antworten lassen sich bei mir in den Einstellungen nicht aktivieren, der Button schaltet sich nicht um (iPad 4).

  2. Geht bei mir auch nicht. (Iphone 5)

  3. Auf US Englisch geht die Sprachausgabe. (iPhone 5, iPad mini)

  4. Also Chrome für iOS ist wirklich toll. Schade ist nur, dass Apple keine native Rendering Engine Unterstützung anbiete. Kann es aber auch Sicherheitsgründen verstehen warum man eben nur die fertige Rendering Engine anbietet. Ist trotzdem schade. Eventuell gibt es da ja Verbesserungen in iOS7.

    Die Sprachsuche ist enorm praktisch und funktioniert wahnsinnig gut. Auch die Worterkennung ist wahnsinnig gut. Kann aber bestätigen das Sprachausgabe nicht auf Deutsch funktioniert.

    Google ist mit seiner Sprachsuche Siri meilenweit voraus.

    Die Hoffnungen sind iOS7 🙂 We’ll hear next week.

  5. Wenn man Chrome Sprache auf English (US) stellt, spricht Chrome auch die Antworten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.