CheapCast: Chromecast-Emulator erscheint im Google Play Store
Am Samstag berichteten wir hier über CheapCast, dem Projekt von Sebastian Mauer. Hierbei handelt es sich um einen Emulator für Googles Streaming-Stick ChromeCast, der Inhalte von einem auf das andere Android-Gerät übertragen kann. So können Applikationen, die für Google Chromecast aktiviert sind, ihre Inhalte von einem auf das andere Android-Gerät streamen und dort darstellen. Wer vielleicht ein altes Gerät mit Android und HDMI-out hat, könnte so YouTube oder Google Music auf das TV Gerät streamen. Alle Inhalte werden allerdings nicht unterstützt, CheapCast kann nur WebView darstellen, nicht WebRTC – die Tabs können also nicht übertragen werden.
[appbox googleplay at.maui.cheapcast]
Frage mich wo nun der Nutzen, außer zum Testen sein soll? Youtube Inhalte und anderes kann auch jeder Android Stick oder Tablet auf dem Fernseher darstellen, erst recht wenn er einen HDMI Ausgang hat
Gibt es auch einen DLNA-Client mit Aiplay-Empfänger und chromecast in einem Gerät. Mittlerweile braucht man ja für jedes proprietäre Format ein Gerät.
@Dirk
Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich das Video auf meinem Handy raussuche und abspiele, oder ob ich es auf dem HDMI Stick suche, am besten noch über die OnScreen Tastatur.
YouTube war jetzt kein Problem, aber wie funktioniert das ganze mit Google Music?
@Wunderwuzzi:
Airplay funktioniert angeblich mit der Alpha der XBMC-App, ChromeCast allerdings nicht