CES 2015: HTC kündigt Fitness-Tracker an und Under Armour-Partnerschaft
HTC und Under Armour haben auf der CES 2015 in Las Vegas eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. UA Record ist das neueste Mitglied der Under Armour Connected-Fitness-Produktfamilie, einem Gesundheits- und Fitnessnetzwerk, welches nach eigenen Aussagen 31 Millionen Nutzer weltweit hat. Die neue App UA Record ist für Android und iOS zu haben und zeigt diverse Aktivitäten des Nutzers an. Diverse Tracker lassen sich bereits einbinden, so können Besitzer von Jawbone Up, Withings Pulse oder Garmin-Uhren die App nutzen. Interessant ist die Aussage dahingehend, als das man seitens HTC mitteilt, dass man derzeit eine Reihe von Produkten entwickelt, die mit der UA-App kompatibel sind, anscheinend sehen wir bald von HTC diverse Fitness-Tracker.
Dazu Peter Chou, CEO bei HTC: „Mobile Innovationen haben das Leben der Menschen in den letzten Jahren von Grund auf verändert. Wir sind mehr denn je innerhalb unserer Welten vernetzt. Nun möchten wir den Menschen helfen, ihre Verbindung zu sich selbst zu stärken. Wir wollen sie dabei unterstützen ihre Ziele zu erreichen, einen tieferen Einblick in ihr eigenes Leben zu gewinnen und das Beste aus sich herauszuholen. Durch die Zusammenarbeit mit Under Armour, einem der derzeit aufregendsten und ambitioniertesten Vorreiter beim Aufbau von Sportlern, machen wir auf dieser Reise den ersten Schritt. Wir werden den Verbrauchern eine Reihe von “connected“, also vernetzten, Gesundheits- und Fitnessprodukten und -dienstleistungen anbieten, die derzeit bei keiner anderen Marke erhältlich sind.“
Dann schauen wir mal, was HTC so im Tracker-Bereich besonderes zaubern will. Der Markt wird ja momentan extrem geflutet, man muss schon genau schauen, was man genau aufzeichnen und auswerten will. Viele Devices buhlen um die Gunst der Kunden und leider ist auch viel Schrott dabei.
„extrem geflutet“ trifft es recht gut. In ein paar Jahren haben wir vielleicht dann einen Marktführer der sich durchgesetzt hat.