CES 2013: Samsung stellt mit dem S9 einen 110 Zoll-TV vor
Manche mögen es bekanntlich etwas größer und für diese Personen könnte unter Umständen der S9 etwas sein. Dabei handelt es sich um einen 110 Zoll (2.79 Meter) großen TV-Giganten mit doppelter Full HD-Auflösung, der mit der UHD-Technologie arbeitet.
Laut Samsung verfügt das Gerät über die Precision Black Pro-Technologie; diese erzeugt ein extrem hohes Kontrastverhältnis und sorgt so für ein helles, kontrastscharfes Bild. Ebenfalls verfügt das Gerät über den Smart Hub und somit auch über die Smart TV-Funktionalitäten anderer Samsung TV-Geräte. So rein vom Design her muss man sich wohl vom TV-Schrank verabschieden, oder man dübelt das Gerät mal an die Wand.
Auch bei den LED TVs zeigte Samsung Neues zur CES: Aus den Bildschirmen der F8000-Serie generiert die von Samsung entwickelte Micro Dimming Ultimate-Technologie stärkere Kontraste, bessere Schwarzwerte und maximale Helligkeit, auch in 3D – das Ergebnis sollen bessere Bilder sein. Während der Präsentation zeigte man feinstes HD-Material und erst da macht so ein Gerät wirklich Spaß. Wer analoges TV zuhause nutzt, für den wäre so ein Gerät fast Geldverschwendung.
Der F8000 feiert außerdem eine Hardware-Premiere: Als erster Samsung Smart LED TV verfügt er über einen Quad-Core- Prozessor, der auch im Flaggschiff-TV S9 zum Einsatz kommt. Später wird man die Geräte sicherlich noch mit dem Smart Evolution Kit erweitern können, über welches ich ja schon berichtete. Die F800-Serie wird in Größen bis zu 60 Zoll (und später mehr) zu haben sein. Genaue technische Daten, Verfügbarkeit und Preise reiche ich nach.
Das sind doch dann aber schon keine Fernseher mehr, sondern Computer. Noch ne Tastatur dazu, nen Joystick und los gehts 😉
Das erinnert mich hier dran:
http://vimeo.com/15108250
„…that doesn’t go away…“ ^^
Der F8000 sieht verdammt gut aus. Mag mir den zufällig jemand schenken? 😀
Auch, wenn 110 Zoll echt nett sind (sofern man das Gel ÜBER hat), würde ich den S9 nicht haben wollen. Ich finde den Rahmen bzw. das Design super hässlich. Das hat was von einem billigen Flipchart. Dann lieber den F8000. Der sagt mir optisch wesentlich mehr zu.
Halb Computer, halb Wand… 😉
lol, der Rahmen vom S9 sieht aus, als hätte der Designer ob des Gewichts von dem Trumm gefailt und man hat aus der Not heraus aus herumliegenden Metallabfällen noch schnell was zusammengeklöppelt.
Srsly, was nützt der schmale Rahmen um das Display, wenn da noch ein fettes Metallgestell drumrum gebaut wird?
Fehlt nur noch Schwamm und Kreide – fertig ist die alte Schultafel!
Ist doch super, gemütlich mit dem 27″ Tablet auf der Couch vor dem 110″ Fernseher 😉
„mit doppelter Full HD-Auflösung“ ….vierfacher Auflösung, würde ich sagen
*sabber* ich muss den s9 haben….. – weiß man schon nen ca. preis
Ich schätze mal der Rahmen ist einfach nötig beim S9 weil ein Standfuß einfach nicht ausreicht.
Aber wie caschy schon schreibt, das Ding an die Wand „dübeln“ und man kann den Rahmen sicherlich entfernen, schon ist es ein wunderschöner, flacher Riesen-Bilodschirm
da warte ich noch ein bißchen bis man OLED-tapeten an die wand kleben kann…
😉
Kopiert Samsung von Apple, ist’s nicht recht, bemühen sie sich um ein eigenes Design, ist’s auch nicht recht. Ok, für den S9 haben sie vermutlich bei Apple nicht die passende Kopiervorlage gefunden. Da gibt man sich ja eher mit kleinen Displays zufrieden.
😛
Wie schwer ist das Teil eigentlich? Die 120″ PanaPlasmas lagen bei ca. 500kg …
@HO: Nein, doppelt ist schon richtig. Denn das doppelte von 1920×1080 ist 3840×2160 und somit die UHD-Auflösung.
Auflösung = 3840 x 2160 = 2×1920 x 2×1080 = 2×2 x (1920×1080) = 4 x (1920×1080)
Mh, stimmt. Eventuell ist es es Auslegungssache, was man als „doppelte Auflösung“ ansieht. Laut Wiki kann die Auflösung auch nur die Anzahl der Spalten oder Zeilen sein; dann wäre es doppelt. Die Anzahl der Pixel ist dann in der Tat das vierfache. caschy scheint sich da selbst jedenfalls nicht sicher zu sein, denn in eine anderen News schreibt er auch vierfach 😉