Cerberus für Android: kostenlose Lizenz des Anti-Diebstahl-Tools

100.000 Benutzer hat die App Cerberus und die Macher feiern dies, indem man jedem bis zum 29.2 eine Lizenz schenkt. Cerberus ist eine Anti-Diebstahl-App für Android-Smartphones und -Tablets. Mit der Software kann man unter Umständen sein verloren gegangenes oder gestohlenes Gerät wiederfinden. Normalerweise kostet die App, mit der man bis zu 5 Geräte managen kann, 2,99 Euro, dies entfällt aber jetzt.

Zu diesem Zweck muss Cerberus einfach installiert werden. Das in der App angelegte Konto ist eine Kombi aus Benutzername und E-Mail-Adresse, welches in ein Dokument bei Google Docs eingetragen werden muss.

Im Android-Market ist die Funktionsvielfalt wie folgt beschrieben:

Die Fernbedienung erlaubt Ihnen vielfältige Operationen auf Ihrem Gerät auszuführen:
– Gerät lokalisieren und nachverfolgen
– Starten eines lauten Alarmes, auch wenn das Gerät stumm geschaltet ist
– Löschen des Geräte- und SD-Karten Speichers
– Verstecken der Cerberus-Anwendung im Programm-Menü
– Gerät mit einem Passwort Ihrer Wahl sperren
– Tonaufnahme vom Gerätemikrofon
– Erhalten einer Anrufliste mit den letzten Ein- und Ausgehenden Gesprächen
– Erhalten von Informationen von Netzwerk und Anbieter mit dem das Gerät verbunden ist
– Und viel mehr!

(Danke an René, via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

27 Kommentare

  1. Werd ich mal testen.

  2. @anoynm: Doch, ist es. Es gibt zwei Varianten:
    1) Free
    2) For Business

    1) ist kostenlos, 2) kostet 48USD pro User und Jahr.

    In der kostenlosen Version gibt es halt ein paar Einschränkungen (z.B. nur bis zu 10 User und statt z.B. 25GB Mailspace „nur“ 7GB). Man kann ohne Probleme up- bzw. downgraden. Die Free-Features sind i. A. Deckungsgleich mit den „normalen“ kostenlosen Google Konten (vgl. Mailspace von Google Mail).

    Die Werbe-Seiten sind etwas trickreich aufgemacht, weil man immer zur Registrierungsseite für „Google Apps for Business“ gelangt. Das kann man ggf. aber gut mal austesten, nach den 30 Tagen wird man nämlich automatisch auf „Free“ runtergestuft, wenn man nicht zahlt. Wenn man dennoch direkt mit „Free“ anfangen will: https://www.google.com/a/cpanel/domain/new

    Was man natürlich so oder so braucht (und weswegen das auch nichts für „jeden“ ist): eine eigene Domain und die Möglichkeit, DNS-RRs dafür zu setzen.

  3. Also wenn ich auf die Pro gehen muss ich 2.99$ zahlen daher was soll da bitte kostenlos sein???

  4. @Martin: Du sollst ja auch nicht auf die Pro gehen, sondern dich in das Google Docs Sheet eintragen, deine Lizenz wird dann wie bei allen anderen auch, erst am 01.03. freigeschaltet!!

    Wer lesen kann…

  5. Theft Aware wurde von Avast übernommen… hat jmd schon von TheftAware auf avast! Mobile Security gewechselt? Taugt das Avast! Zeugs?

  6. Sehr schönes Programm. Läuft sehr stabil bei mir. Alle Online-Funktionen laufen ohne Probleme. Übertrifft die Android/Google Interne Handyortung um einiges. Die Aufzeichnung des Tones, Kamerabild und die Übermittlung der Anruferliste sind top! Läuft auf einem HTC Desire mit Leedroid ROM (2.3.3)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.