Castro: iOS-App in neuer Version und mit neuem Spendenmodell
Podcasts gehören für viele zum täglich Brot: auf dem Weg zur Arbeit, zur Schule oder auch zur Uni. Da draußen gibt es eine Menge Möglichkeiten, um Podcasts zu konsumieren. Overcast ist beispielsweise eine App, die recht beliebt ist – die Apple-eigene Podcast-App wird ja oft kritisiert, sodass Nutzer zu Alternativen greifen. Overcast selber ist vor einiger Zeit in einer neuen Version erschienen und führte das Spenden-Modell ein. Diesen Weg gehen nun auch die Macher der iOS-App Castro. Sie haben heute ihren Podcast-Client auf die Version 1.5 gehievt. Dieser bringt als Neuerung einen In-App-Safari-Browser mit, zudem lassen sich Podcasts und Episoden nun über die Spotlight-Suche finden.
Nutzer eines iPhone 6s oder eines iPhone 6s Plus können ferner Quick Actions oder Peek and Pop via 3D Touch nutzen um schnell Aktionen auszuführen. Nun also auch das Spendenmodell bei Castro, wobei den Machern viel Glück zu wünschen ist – Castro ist jetzt eine kostenlose App, aber mit der einer Spendenoption. Wenn du dich entscheidest die Macher zu unterstützen, werden keine zusätzlichen Funktionen freigeschaltet – aber du hilfst ihnen dabei, dass es die App noch lange in Zukunft geben wird.
[appbox appstore 723142770]
Nach dem Update stürzt die App nach ein paar Sekunden bei meinem iPhone 6 ab. 🙁
Unterstützt Castro mittlerweile Kapitelmarken? Dann würd ich ihm noch einmal eine Chance geben. Hab die App damals zurück gegeben, weil dieses (IMHO) Basisfeature nicht drin war.
Nach dem Overcast das Feature endlich eingebaut hat ist das aktuell mein Player der Wahl. Nicht 100%ig zufrieden aber dennoch der beste Kompromiss 😉
Gibt es eine brauchbare Podcasst-App, die mit iTunes-Downloads umgehen kann?
Die Version 1.5 hat ein Problem und stürzt kurz nach dem Start immer ab.
https://twitter.com/supertopsquid/status/664905980350722054