Caption: Mac-App findet Untertitel

Vielleicht ist es für den einen oder anderen Film- oder Serienfreak hilfreich: Caption. Hierbei handelt es sich um ein Open Source-Tool für macOS, welches auf die Jagd nach Untertiteln geht. Hiebei habt ihr logischerweise nicht nur die deutsche Sprache zur Auswahl, sondern noch zig andere. Das Tool arbeitet nach Download und Ausführung auf verschiedene Arten: Ihr könnt euch entsprechende Subs über die Suche herunterladen, alternativ versucht das Tool selbständig diese zu finden, hierfür muss die Mediendatei einfach in das entsprechende Feld gezogen werden. Alternative? Sub-it. Ebenfalls macOS, ebenfalls Open Source.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich hoffe ja der Screenshot ist nicht selbstgemacht…

  2. @Sebastian: Das sind die Suchvorschläge des Programms, wenn du nach etwas suchst. Du musst dafür nicht in Besitz einer Serie sein.

  3. Ich schwöre seit Jahren auf SubsMarine am Mac. Es kostet recht viel, ist aber ein sehr angenehmes Programm und hat mich nie im Stich gelassen.

  4. Auf welche Datenbanken greift das Programm denn zu? Ich benutze seit Jahren einfach subscene.com

  5. Sparbrötchen says:

    @Chris
    Das Programm sucht auf aktuell nur auf opensubtitles.org

    Sieht man u.a. im Code https://github.com/gielcobben/Caption/blob/master/app/containers/Home.js ab Zeile 54

  6. Sieht man auch am Traffic. Das Programm verbindet sich mit 104.25.132.104 (OpenSubtitles) und auch noch mit nem Google-Server für Tracking/Analytics.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.