Camera MX für Android bringt in neuer Version Shoot-The-Past-Modus
Camera MX ist eine Android-App, die es schon ziemlich lange gibt. Hatten wir zuletzt vor drei Jahren im Blog, damals gab es gerade Version 2.0 der App. Jetzt wurde Version 3.0 veröffentlicht, die ein paar neue Funktionen bringt. Neben dem Highlight-Feature „Shoot-The-Past“, kann man über Pryynt zum Beispiel auch direkt aus der App heraus Postkarten mit den erstellten Bildern versenden.
Shoot-The-Past ist aber die größte Neuerung. Ist dieser Modus aktiviert, könnt Ihr vom Zeitpunkt der Aufnehme bis zu 5 Sekunden zurückgehen und das entsprechende Bild dann verwenden. Gerade bei typischen Schnappschüssen kann dies recht hilfreich sein, oftmals ist der Moment schon wieder vorbei bevor sich die Kamerasoftware zur Aufnahme bequemt. Das funktioniert natürlich nur, wenn die App geöffnet ist und der Modus auch aktiv ist.
Eine weitere Neuerung ist der Video-Editor. Mit diesem könnt Ihr Effekte über Videos legen, diese optimieren und auch skalieren. Auch gibt es mit EV, Scenes und Timelapse mehr Kamera-Funktionen, die genutzt werden können und es ist ein direkter Kamerastart möglich.
Die App ist kostenlos verfügbar, man kann sie also ausprobieren, ob sie zu einem passt. Die Auswahl an Kamera-Apps ist auf allen Plattformen sehr groß, jeder hat da andere Vorlieben. Von den Funktionen ist Camera MX schon sehr umfangreich, lässt sich aber dennoch recht einfach bedienen. Mehr als 10 Millionen Downloads und eine Durchschnittsbewertung von 4,2 Sternen im Google Play Store sprechen auch eine deutliche Sprache.
[appbox googleplay com.magix.camera_mx]
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.