Call of Duty Warzone 2.0 erscheint am 16. November, mobiler Ableger dann 2023
Das Spielestudio Activision hat heute allerhand Neuigkeiten für das beliebte Franchise „Call of Duty“ vorgestellt. Mit dabei war unter anderem auch „Warzone 2.0“, die neue Version des Battle-Royale-Ablegers im Call-of-Duty-Universum. Jenes soll am 16. November 2022 sowohl für aktuelle Konsolen als auch für den PC erscheinen und soll angeblich ein komplett überarbeitetes Spielerlebnis bieten.
Als Spielregion wird das fiktive Al Mazrah zur Verfügung stehen, als neue Features erwarten euch unter anderem mehrere Todeszonen gleichzeitig, die sich nach und nach ausdehnen und die Spieler dann noch mehr einengen. Auch soll es eine Art Sandbox-Modus geben und KI-Bots.
Genau wie das parallel vorgestellte Modern Warfare II wird Warzone 2.0 auf einer neuen Engine basieren. Und dann gibt es ab 2023 auch noch eine mobile Variante des Games, bei der dann bis zu 120 Spieler im Battle-Royale-Modus gegeneinander antreten dürfen. Tatsächlich soll es neben einigen sozialen Features auch Cross-Progression zwischen den Plattformen geben. Call of Duty. Modern Warfare II erscheint bereits am 28. Oktober 2022.
Die mobile Version wird allerdings nicht auf der neuen Al Mazrah spielen sondern auf der alten Verdansk Map.