Call Log Monitor für Android
Ihr seid mit der normalen Ansicht der Anrufliste eures Smartphones nicht zufrieden? Für mich persönlich eine der uninteressantesten Sachen an einem Smartphone überhaupt. Ich selber schaue vielleicht mal nach, ob ich verpasste Anrufe habe, aber das war es dann schon auch.
[appbox googleplay com.softrelay.calllog]Wer es etwas detaillierter mag, der wirft einen Blick auf den kostenlosen Call Log Monitor, der eure Anrufliste auswertet und in verschiedenen Darstellungsarten visualisieren kann. So kann man sich die ein- und ausgehenden Anrufe nach Datum oder Kontakt anzeigen lassen. Ebenfalls gibt es eine Telefonie-Statistik, wie lange ihr angerufen habt oder angerufen wurdet, auch lässt sich eine Log-Datei exportieren. Sehr schick gemacht und mit deutlich mehr Aussagekraft, als die Standard-Anrufliste.
Wer CyanogenMod 10.1 verwendet, der hat so eine Funktion schon integriert. Einfach mal in der Telefonat-Historie das Menü aufrufen.
Kontakt+ ist ebenfalls sehr übersichtlich und integrieriert sich, je nach wunsch noch als SMS- und Telefon-App. Sobald der gegenüber ebenfalls Kontakt+ verwendet werden die SMS konstenfrei.
Das mit der Statistik find ich cool. 3h 26m ausgehend telefoniert in den letzten 5 Monaten, also ca. 42 Minuten pro Monat bzw. für. 3,80 Euro. Bestätigt mir sehr schön, dass ich mit Prepaid gut fahre.
Wenn man die Verbindungsdaten von Leuten und ihren Kontakten untereinander ausspähen will, ist eine Telefon-/Telefonbuch App geradezu ideal.
Gerade wenn so etwas kostenlos angeboten wird, frage ich mich, wieso sich jemand die Mühe macht.
@kOOk
das bestätigt eher das du kein Handy brauchst oder keine Freunde hast.
@Daniel Egner:
Das geht auch schon mit CM9.
Gibt es denn etwas derartiges auch für iOS?
Viel wichtiger als Call Log ist aus meiner Sicht „SMS Backup+“:
Damit werden nicht nur die SMS nach Google Mail gesichert, sondern optional für Telefonate (wann mit wem wie lange) Eintrag im Kalender erstellt.
Com2Cal ist auch zu empfehlen. Es trägt u.a. empfangene/gesendete SMS in den Google-Kalender ein.