C24: Zinsanpassung zum 01.08.2024

Änderungen bei der C24 Bank. Durch die Zinsanpassung der Europäischen Zentralbank vom 12.06.2024 ändern sich auch die Zinssätze der C24 Bank und fallen demnach geringer aus. Kunden erhalten ab dem 01.08.2024 auf Girokonto, Pockets und Tagesgeldpocket 2,25 % Zinsen p.a. – bislang waren es 2,5 % Zinsen auf Girokonto-Guthaben und 3 % auf Tagesgeld.

Angebot
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 (WLAN N bis zu 600 MBit/s (2,4 GHz), WPS,...
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600 (WLAN N bis zu 600 MBit/s (2,4 GHz), WPS,...
Lieferumfang: FRITZ!Repeater 600, Schutzkontakt-Adapter, Installationsanleitung
−3,01 EUR 35,99 EUR

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. Wüstenrot bietet zur Zeit für ein Jahr 3,75% Zinsen an (für Neukunden)

    • Nur bis 50.000 Euro, alles darüber hinaus 1,75%
      Das finde ich auch albern.
      Reicht zwar für Viele, aber ist eben auch eine deutliche „Schadensbegrenzung“ für die Bank – also die signalisieren schon sehr deutlich, das sie eigentlich nur Neukunden wollen und gar nicht das Kapital

    • Der Tagesgeldanteil liegt zwar aktuell bei mir noch bei Trade Republic, das Wüstenrot Angebot habe ich mir aber dennoch ebenfalls gesichert aufgrund der zwölf Monate Garantie.

    • Frage hierzu ist (konnte nichts finden auf der Wüstenrotinternetseite): zahlen die monatlich Zinsen aus?
      Weiss das jemand?

      • vierteljährlich zahlen sie die Zinsen aus.
        Der Zinseszins Effekt Vorteil bei monatlicher Verzinsung ist für Otto Normal Sparer aber zu vernachlässigen.

  2. Lächerlicher Zinssatz, vor allem aufs Tagesgeld!
    Gerade auch vor der gerade verkündeten EZB Entscheidung weiterhin bei 3,75% zu bleiben

    • Darum das Geld sofort dort hin verschieben wo man die besten Konditionen bekommt. War durch die Digitalisierung noch nie so einfach wie heute. Ein paar klicks und fertig.
      Ihr habt doch nichts zu verschenken, oder?

    • Lächerlich ist es nicht, weil die C24 ansonsten alles kostenlos anbietet – von irgendwas müssen die auch leben. Kontoführung, Kreditkarte, Girokarte(!), virtuelle Kreditkarten, Echtzeitüberweisung – alles kostenlos, ohne Begrenzung auf Neukunden oder Monate.

  3. Christian says:

    Dann verbleibt mit deutscher Einalgensicherung für Tagesgeld erst mal nur die Wüstenrot mit 3,75% / 12 Monate

    • Das kann sie ja auch nicht unbegrenzt machen, Geld verschenken.
      Den Depozins der EZB weiterzuleiten verursacht trotzdem erhebliche Verwaltungskosten und selbst 0,5% kosten pro 100€ machen bei hohen Kundeneinlagen hohe Kosten aus.
      Bis das Marketingbudget aufgebraucht ist.

      • ich denke die Bank der C24 macht keine Umsätze an sich. Sie soll nur zur Analyse der Verträge, also Daten, und Potential für weiteres Marketing bieten. Wer bei der C24 landet wechselt auch ganz schnell den Stromanbieter etc. über Check24

    • na Danke, da schau ich doch mal spontan. Suche gerade Ersatz für einen Neukundenzinssatzausgleich

    • Nicht ganz. Trade Republic ist ebenfalls bei 3,75.

  4. Mal sehen wann N26 nach zieht, noch sind es 4% beim Metal-Tagesgeldkonto.

  5. C24 bleibt trotzdem beste Bank, die anderen Leistungen sind alle kostenlos (Girocard, Echtzeitüberweisung) für alle und nicht nur für Neukunden auf begrenzte Zeit. Unsere Freistellungsaufträge sind eh schon ausgereizt für dieses Jahr.

    • >>Unsere Freistellungsaufträge sind eh schon ausgereizt für dieses Jahr.

      Wegen ausgereizter Freistellungsaufträge auf bessere Zinsangebote zu verzichten und sein Geld nicht zu verschieben, könnte ein Fehler sein. Man kann bei der Steuererklärung die sog. „Günstigerprüfung“ beantragen. Dann können Kapitalerträge individuell versteuert werden und müssen nicht unbedingt dem Abgeltungssteuersatz von 25 %+Soli unterliegen.

      • Und selbst wenn es nicht günstiger geprüft wird: 75% der Mehrzinsen kann man behalten, meinetwegen minus Soli.
        Also, was hat der Freistellungsauftrag ÜBERHAUPT mit Zinsentscheidungen zu tun? Genau, gar nix.

  6. Ui, die Kritiken bei Trade Republic (aktuelle App-Bewertungen) sind ja abschreckend….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.