„Bullyparade – Der Film“ nach Kinoauswertung zunächst exklusiv bei Amazon Prime

artikel_amazonprimeinstantvideoMit dem Humor ist das so eine Sache: Das Lustigste, was Michael „Bully“ Herbig in meinen Augen je fabriziert hat, ist wegen der Namensähnlichkeit, eine Klage gegen den Vertrieb des Rockstar-Spieles „Bully: Die Ehrenrunde“ anzustrengen. Damals scheiterte Herbig damit. Das Open-World-Spiel konnte unter dem selben Namen im Handel bleiben (sehr empfehlenswertes Game übrigens). Weniger witzig finde ich Herbigs Bemühungen bewusst komisch zu sein. Das ist aber Geschmackssache. Amazon sieht das beispielsweise anders als ich und hat sich exklusive Rechte am kommenden Kinofilm „Bullyparade – Der Film“ gesichert.

2017 soll der Film in die deutschen Kinos kommen. Sechs Monate später wird er dann zunächst exklusiv bei Amazon Prime Instant Video für Abonnenten zur Verfügung stehen. Das ist allerdings ohnehin eine ungewöhnlich hohe Wartezeit. So erscheinen die meisten Filme mittlerweile schon ca. drei bis vier Monate nach Kinostart auf Blu-ray und DVD. Wer jene zu „Bullyparade – Der Film“ erstehen möchte, wird dann aber erst nach den Prime-Kunden an der Reihe sein.

Pressekonferenz Amazon Prime "Bullyparade-Der Film" mit (v.l.n.r.) Sylvia Rothblum (Warner Bros.), Christoph Schneider (Amazon Prime), Michael Bully Herbig, Tim van Dyk (Warner Bros.) am 10. M?rz 2016 in M?nchen. Foto: Lennart Preiss/Amazon Prime

Laut Amazon handele es sich bei „Bullyparade – Der Film“ um den ersten, deutschsprachigen Kinofilm, der im Heimkino über den hauseigenen Streaming-Dienst seine Premiere feiere. Inhaltlich soll das Projekt fünf Geschichten bündeln, die sich um Figuren aus der damaligen TV-Show ranken: Winnetou, Sissi, Pavel Pipowitsch und Bronko Kulitschka, die drei Kastagnetten, der Yeti und die Crew des (T)Raumschiffs.

Für Fans des Comedians, die Amazon Prime abonniert haben, ist das natürlich eine feine Sache. Allerdings schweigt Amazon noch dazu, wie groß denn der Abstand zwischen der Verfügbarkeit bei Amazon Prime Instant Video und der Auswertung auf DVD und Blu-ray (und möglicherweise Ultra HD Blu-ray) sein wird. Egal, so oder so können Prime-Kunden dann offenbar „Erster“ rufen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Herr Hauser says:

    „So erscheinen die meisten Filme mittlerweile schon ca. drei bis vier Monate nach Kinostart auf Blu-ray und DVD.“

    5 oder 6 Monate sind wirklich realistisch und nichts ungewöhnliches.

  2. Da muss man US und deutsche Produktionen unterscheiden. Deutsche Produktionen lassen i.d.R. länger auf sich warten (die besagten 5-6 Monate).

    Verwurstet der Herbig also die alte early 2000s comedy noch ein weiteres Mal – wird die Kohle etwa knapp? 😉
    Medienwirksamer Exklusivdeal, für mich leider ohne Nutzen.

  3. André Westphal says:

    @ Herr Hauser Der Rhythmus ist eigentlich eher kürzer – also 3-4 Monate. Aber Thomas könnte recht haben, dass es generell bei dt. Filmen länger dauert. Ich hab eher den Turnus von US-Produktionen im Kopf und da wäre ein halbes Jahr schon relativ lang :-).

  4. Bin mal gespannt ob man sich hierzulande irgendwann traut, einen Film parallel oder sogar vor dem Kinostart online anzubieten.
    Die Amis machen das ja in letzter Zeit öfters, was ich auch sehr begrüßenswert finde.

  5. @erhier: Bei welchen Filmen wurde denn so etwas gemacht?

  6. @erhier
    Genau so sehe ich das auch.
    Wer geht schon ins Kino um sich einen Film reinzuziehen … muß man halt paar Wochen warten bis der stream online ist (oder man zieht sich das Teil halt alternativ aus dem Netz)

  7. Aaaaallooo says:

    @Matthias Lange: Sorry aber was ist das denn für eine bescheidene Einstellung. Nur weil es einfach ist zu betrügen und klauen sollte man doch so etwas trotzdem nicht machen.

  8. Nein, ehrlich? Ja, damit lockt man wahrlich Kunden an. lol
    Hey Amazon! Das Millenium hat angerufen, die wollen Bully Herbig zurück!

  9. @Markus: Ich bezweifle ja das Millenium angerufen hat. Die Franzosen haben mit Bully nicht so viel am Hut. Aber das Millennium hat dafür bei dir angerufen und möchte seinen schlechten Spruch wieder haben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.