Brave Browser integriert Krypto-Wallet
Die Macher des auf Chromium basierenden Brave Browsers haben Neuerungen angekündigt. So habe man nun nativ das Brave Wallet verbaut, ein in den Browser integriertes Krypto-Wallet, welches es Brave-Nutzern ermöglicht, ihr Krypto-Portfolio in einer einzigen Wallet zu speichern, zu verwalten, zu vergrößern und zu tauschen. Im Gegensatz zu einigen Krypto-Wallets benötigt das Brave Wallet keine Erweiterungen, was Sicherheitsrisiken und die Abhängigkeit von zusätzlicher CPU- und Speicherlast reduzieren soll. Benutzer können mit nahezu jedem Krypto-Asset Transaktionen durchführen und sich mit anderen Wallets und Web3 DApps verbinden. Das Wallet scheint derzeit allerdings hauptsächlich mit Ethereum oder Ethereum-basierten Blockchains zu funktionieren, was den Kauf einiger Währungen derzeit ausschließt. Die Brave Wallet wird bald auch in den mobilen Apps verfügbar sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wow, dabei denke ich sofort an Telefonziege und Callcenterfun. Mal bitte in YouTube suchen
Danke für die News. Klingt sehr spannend. Hoffentlich werden bald auch andere Assets abseits von Etherium unterstützt.
Das Wegfallen einer Browser-Erweiterung ist jedenfalls sehr zu begrüßen. Erweiterungen wie z.B. MetaMask sind durch das sog. Blind-Signing in Verbindung mit einer Ledger Wallet eher als unsicher einzustufen.
Aber die durch Werbung eingenommenen BATs kann ich nicht in diese Wallet packen oder? Also ohne Verifizierung bei Gemini oder Uphold? – hab es zumindest bis jetzt mal nicht gefunden.
Der mit Abstand überladenste Browser ever – Brave.
Nein Chrome.
Welche unnötigen Zusatzfunktionen hat Chrome, welche Brave nicht hat?
BTW: Ich denke es gibt keine minimalistische Browser mehr. Damit Entwickler mit einem Browser Geld verdienen können, sammeln und verkaufen sie Userdaten oder bieten (teils kostenpflichtige) Zusatzfunktionen an.
Das ist mir zu pauschal. Alternativen wie z.B. Ungoogled Chromium sind einfach nur schlanke Alternativen ohne Datensammelfunktion.
Orion (Webkit) ist reiner Browser.
Bin ich bei Dir. Es ist Wahnsinn, was man alles in dem „Privacy“ Browser abschalten muss, um seine Ruhe zu haben. Aber die Wahl steht ja jedem frei. Ich nutze Brave vor allem wegen seiner Möglichkeit Bildschirme/Videos via Chromecast zu übertragen. 😀
Warum dann nicht direkt Chromium/Chrome?
Die sollen lieber mal die devtools, Avif und Downloads unter monterey fixen -.-
Hy Caschy! Ich wollte mich der Frage von Boogie hier oben im Verlauf anschließen. Vielleicht kannst Du mir ja weiterhelfen, über den Brave support und die community bekomme ich leider keine Antwort. Ich habe die („neue“) Brave Wallet auch installiert und suche verzweifelt nach einer Möglichkeit, meine BAT rewards da draufzuziehen. Vermutlich geht das aber nur über verifizierte Gemini oder Uphold Wallets, die sich aber leider für deutsche User NICHT verifizieren lassen. Hast Du da eine Lösung parat? Falls ja freu ich mich sehr über ein kurzes feedback – Danke! Liebe Grüße vom Chiemsee… Karsten mit K