BoxToGo: FRITZ!Box-Tool für Android rundum erneuert (Beta)

Wer sich häufiger auf seiner FRITZ!Box einwählt und zudem ein Android-Smartphone sein Eigen nennt, der kennt sicherlich BoxToGo. Ziemlich nette Android-App, die den Zugriff von überall her auf die FRITZ!Box und deren Komfortfunktionen erlaubt. Die App hat viele zufriedene Nutzer, kam aber immer etwas altbacken daher. Dies ist einer der Punkte, die man in der neuen Version, die mittlerweile als Beta vorliegt, angegangen ist. Auffällig ist natürlich die neue Optik, aber es gibt auch zahlreiche andere Funktionen, die mit der Beta 2.4.x Einzug halten.

Nutzer finden beispielsweise den Online-Monitor inklusive Widget vor, es gibt ein Smart-Home-Widget in Listenform, den WLAN-QR-Code, man kann PDF-Dokumente faxen und generell wurde die Bedienung vereinfacht. Definitiv einSchritt in die richtige Richtung für alle Poweruser. Die Beta enthält alle Möglichkeiten der Vollversion, wird aber nicht über den Play Store von Google verteilt, sondern via APK-Datei. Die stellt der Berliner Entwickler im Forum bereit. Dort findet man auch das lange Changelog.

(danke Sören-Marcus!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Na das war aber bitter nötig 🙂

  2. Endlich mal. Altbacken ist ja noch untertrieben. Windows 3.11 Style 😀

  3. Nutze ich nur, um meine FritzBox gelegentlich neu zu starten. Da ich Kabel Deutschland—Kunde bin, die bequemste Möglichkeit, sich ab und zu mit einer neuen IP auszustatten.

  4. Ich frag mich warum es nicht als „Beta“ über den Playstore gemacht wird.. Dann würde ich es auch nutzen.

    • Blos nicht:Absolut keine Kaufempfehlung !
      Diese App steckt voller „Baustellen“.
      Netzwerkverbindung eine Katastrophe.
      Entwickler ist nicht bereit, Bugs zu beheben.
      Läuft nicht auf Sonygeräten.

  5. Das dachte ich mir auch @chris

  6. Richtig modern schaut schaut das nicht aus. Nicht richtig Material Design. Mischung Holo und Material Design

  7. Meik Sinok says:

    Haben die sonst auch immer benutzt und war begeistert, da ich jetzt aber UM habe bekomme ich, wenn ich unterwegs bin, keine Verbindung mehr hin. Soweit wie ich gelesen habe liegt es am Protokoll wegen dem Tunneln. Gibt es da eine vernünftige Erklärung im Netz wie man das wieder hin bekommt?

  8. Danke für den hinweid, werde ich mir mal anschauen.

  9. checkit53 says:

    @Meik Sinok: Habe mich vor knapp 3 Jahren da auch durch mehrere Foren, etc. geschlagen. Letztenendes bin ich dann, da ich laut denen nach dem zubuchen einer FritzBox wohl etwas zu spät für ein zurück auf ipv4 war, bei einem Businessvertrag gelandet. Einst 100 Down / 7,5 Up für knapp 60 Euro im Monat, durch Angebot via Telefon vor ein paar Tagen -> 200 Down / 20 Up für knapp 60 Euro im Monat. Da funktioniert alles wie es soll.

  10. Hoffentlich wird´s nicht verschlimmbessert!

  11. Ich wollte erst einmal die gröbsten Fehler und Abstürze beseitigen, bevor ich die Beta über den Play Store verteile. Dies ist nun der Fall. Klickt hier: https://play.google.com/apps/testing/de.almisoft.boxtogofull

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.