Box: Cloudspeicher erhält Office 365-Integration für einfachere Bearbeitung von Dokumenten

Auch beim Cloudspeicher-Anbieter Box sind Office-Dokumente weit verbreitet. Über eine Milliarde Office-Dokumente sind nach Aussagen von Box bei dem Dienst gespeichert. Aus diesem Grund führt man nun Box for Office Online ein, ein Dienst, der die direkte Bearbeitung von Office-Dokumenten ermöglicht. Kommt Euch bekannt vor? Gab es vor längerer Zeit auch schon bei Dropbox.

Box_OfficeOnline

Innerhalb von Box wird es nun möglich sein, Office-Dokumente zu bearbeiten. Hierfür muss man diese einfach über den „Öffnen mit…“-Button öffnen. Änderungen werden automatisch gespeichert, der Nutzer muss nicht mehr selbst tätig werden oder gar eine andere App für die Bearbeitung und das Speichern öffnen. Hauptaugenmerk wurde auf drei Punkte gelegt: die nahtlose Verzahnung mit Office Online, komplette Editiermöglichkeit und Zusammenarbeit an Dokumenten.

Die Zusammenarbeit an Dokumenten über das Share-Menü wird später kommen, die Editiermöglichkeiten und die Verzahnung mit Office Online gibt es bereits jetzt. Die Funktionsweise wird in dem kurzen Video erklärt, welches hier im Beitrag eingebunden ist. Später dieses Jahr soll dann auch eine Einbindung von Box in die Office-Apps von Microsoft für Android, iOS und Windows erfolgen. Microsoft macht das schon recht schlau. Holt sich die größten Cloudspeicher-Dienste und lässt Office integrieren, sodass die Nutzer im Idealfall nicht auf die Online Office-Versionen von Google oder anderen zurückgreifen müssen, weil sie direkt in ihrem Cloudspeicher mit Microsoft-Tools arbeiten können.

(Quelle: Box)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.