Bowers & Wilkins: Noise Cancelling-Kopfhörer PX vorgestellt

Der Hersteller Bowers & Wilkins stellt seinen ersten Noise Cancelling-Kopfhörer namens PX vor. Dessen Treiber setzen auf denen des Vorgänger-Modells P9 Signature auf und sitzen angewinkelt im Chassis. Dies soll ein „äußerst räumlich wirkendes Klangerlebnis“ erzeugen. Natürlich verspricht der Hersteller durch die Verwendung von Memory-Schaum, austauschebaren Ohrpolstern und weichem Leder als Materialien erneut hohen Tragekomfort. Der Akku soll Laufzeiten von 22 Stunden (kabellos und Geräuschunterdrückung an), beziehungsweise bis zu 33 Stunden mit angeschlossenem Klinkenkabel, ermöglichen.

Drei unterschiedliche Noise Cancelling-Modi lassen sich über die zugehörige App einstellen: den „City“-, den „Office“- und auch den „Flight“-Modus. City lässt zur Sicherheit des Trägers ausschließlich Verkehrsgeräusche durch, im Office-Modus werden Stimmen durchgewunken und der Flight-Modus unterdrückt sämtliche Störgeräusche. Der Kopfhörer bietet aptX-HD-Standard, der bis zu 48 kHz 24-bit-Audio-Auflösung anlegt. Interessant ist die Bedienung des PX.

Setzt man den Kopfhörer auf, startet die Musik. Legt man den PX in den Nacken oder hebt eine Hörmuschel nach oben, als wolle man eben einer Lautsprecherdurchsage lauschen, so pausiert die Musik wiederum umgehend. Legt man den Kopfhörer dann ab, wechselt dieser in den Standby-Modus. Den PX kann man ab sofort für 399 € erstehen, dieser ist in den Farben Space Grey und Soft Gold erhältlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die Preise sind lächerlich. Genau wie für das Bose Teil

  2. @Peter kann ich nur zustimmen. Habe gerade eine Sony MDR-1000X für 300 Franken gekauft und die klingt einiges schlechter als meine ATH M50X die vor 3 Jahren oder so 150 Euro gekostet hat…

    Haben diese Kopfhörer wenigstens USB Typ C?

  3. Jep hamn se, na immerhin.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.